[Ungelöst] VPN Zugriff auf Rechner und weitere Netzwerkprobleme.

wuehler1606

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
1.194
Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung, da ich große Probleme habe, verschiedene virtuelle Windows Maschinen mit Zugriffen von außerhalb einzurichten.

Zusätzlich soll ein Gaming Server eingerichtet werden, für den Ports geöffnet werden sollen, das soll aber alles sicher bleiben.
Da habe ich so bisschen Bauchschmerzen mit den Protokollen TCP, UDP usw...
Alles läuft über eine Fritzbox... Eigentlich Idiotensicher... Aber funktionieren tut nichts.

Ich habe bereits über Strato eine Domain angemeldet um per DynDNS den Zugriff zu bekommen. Aber auch das will nicht so recht funktionieren.

Dann soll noch ein Synology Betriebssystem für alle Geräte zugänglich sein.

Um es mal auf den Punkt zu bringen...

Ich suche jemanden, der richtig Ahnung von dem Thema VPN Verbindung, Portfreigaben usw. hat und mich mal in dem Thema nach vorne bringt und zusammen die Einrichtung übernimmt.
Per Teamviewer / Teamspeak, Skype oder sonst was...

Natürlich würde ich mich auch erkenntlich zeigen :) Alles weitere per PN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist dein Internetanbieter?
Hast Du eine öffentlich erreichbare IP?
Welches OS läuft auf deinem Host?

Internetanbieter ist Unitymedia/Vodafone. Eine IPv4 hat der Router, in dem Falle auch von außen erreichbar.

OS auf dem Host ist ESXi. Spielt aber keine größere Rolle, da die VMs alle über das lokale Netz erreichbar sind und auch alle mit einer eigenen IP Adresse erkannt werden.
 
Hast Du denn schon irgendwas erfolgreich nach außen erreichbar gemacht, so dass Du dir wirklich sicher sein kannst?

Habe mir die IP Anzeigen lassen über "wieistmeineip". Und das sollte daher passen.

Lediglich über den Myfritz Dienst konnte ich mal von außen auf den Router zugreifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh