VPU Recoverer Probleme

Antihero

Neuling
Hi All :wink:

Ich hab ein kleines Problem mit dem VPU Recoverer.
Wenn ich ein Spiel starte (z.b. Farcry 2) sagt Vista das es ein Problem mit dem Treiber gab und er erfolgreich wiederhergestellt wurde.Ich benutzte den neusten Catalyst Treiber und würde gern wissen wie ich den VPU Recoverer ausschalte.Ich habe eine Gainward HD4850 GS.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du vpu recover ausschaltest wird er wohl ganz abstürzen ! geht im Catalyst auszuschalten wenn Du es probieren willst !

Mein Tipp sind erstmal die GPU Temp zu beobachten !
Habe Momentan ein ähnliches Problem ! Sobald meine Club 3D 4870 OC über 65° Gpu geht gibts Artefakte und ab ca 70° VPU Recover... . Wenn ich den Lüfter im ATI Tray Tool auf 100% stelle ist es stabil !

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich hatte das Problem ebenfalls, hab nun den Cat 8.10 installiert und wieder Ruhe :)

Danke für die ersten antworten!!

Aber jetzt stellt sich noch die Frage wo beim Catalyst....
Ich habe gelesen das es angeblich unter Vista nicht auszuschalten geht.

hm kumpel hat ne von werk aus uebertaktete club3d 4870 1gb. läuft nur wnen er die taktraten runterschraubt..

also ich habe meine jetzt umgetauscht bekommen, die neue läuft einwandfrei

Beim ersten Versuch wurde die Karte in ein testrechner gesteckt und machte keine Fehler nur mit einem zu schwachen netzteil (testrechner mit celeron ....)
die Kiste hat die Karte nicht ausgelastet deswegen auch keine Fehler würde ich sagen.
Aussage " es wird wohl am Netzteil liegen " also ich nachHause und den Rechner von nem Kollegen mit meiner Club3D bestückt getestet und siehe da die gleichen Fehler mit nem AMD Syszem und 550Watt beQuiet.

Also dann zweiter Versuch mit Rechner und siehe da die Karte machte Fehler nach nichmal 5 min Furzmark.
Dann haben Sie ne andere Karte geholt und siehe da es funktionierte

hm..
also er hat die karte nun auch "gedrosselt" und es läuft..aber wieso kauft man sich ne oc variante und dann sowas?

außerdem meint er das seine 88gtx deutlich besser war..
kann das sein?

ist nen e8400@stock zu langsam für die gfx?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hm..
also er hat die karte nun auch "gedrosselt" und es läuft..aber wieso kauft man sich ne oc variante und dann sowas?

außerdem meint er das seine 88gtx deutlich besser war..
kann das sein?

ist nen e8400@stock zu langsam für die gfx?

gruß

Nein die CPU reicht und nein die GTX ist nicht besser (eigentlich, keine Ahnung was der anstellt, dass sie "langsamer" ist.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh