VR Anfänger sucht Spiele

Toorop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
34
Hallo, morgen kommt meine Oculus.
Und vorab würde ich von euch VR Pros :-) gerne wissen, welche Spiele/Apps lohnen sich?
Ich brauch für den Anfang eher ruhige Spiele, denn bei EVE Valkyre im Saturn wurde mir nach kurzer Zeit schlecht :-)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktueller Favorit neben R3E ist Pavlov VR , soll auch mit der Rift gehen , da müsstest aber googlen .
Pavlov VR on Steam

Probiere mal wenn du auf Racer stehst Raceroom auf Steam ,hat einiges an free Content , zum reinschnuppern bestimmt nicht schlecht , aber nimm erst was langsames und fahre die ersten Runden gemütlich damit dein magen nicht tillt : )
RaceRoom Racing Experience bei Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon von vielen gehört, das denen beim Spielen schlecht wird. Spiele kannst du dir ja einfach ein paar Gameplays bei Youtube ansehen, dann wirst du merken welches Spiel dir liegt.
 
mir wird bei jedem VR-titel schlecht, wenn er mit zu geringer framerate läuft.

alles, was ich bisher im store bei oculus gekauft habe ist irgendwie "gut" und "sehenswert".



was sich auf jedenfall lohnt und must have ist, sind programme zum anzeigen des desktop. und spaß kann man auch
mit den lustigen kreativ-tools haben.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
RecRoom (mein all-time Favorite)
Batman VR (sehr geil)
Echo Arena
Lone Echo
Robo Recall
Eleven: Table Tennis VR
Arizona Sunshine (im Coop)
Raw Data
Dead and Buried
Rick and Morty: Virtual Rick-ality
Superhot VR
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Lone Echo ja total gefesselt.
Zum einen die Schwerelosigkeit ohne das mir über wurde und dann auch die Story die mich einfach mitgenommen hat.
Grafisch ist das Ganze auch echt gut.
 
Hallo,

benutzt Ihr eigentlich (immer) die Touch Controller oder kann man den Grossteil der GUTEN Apps/Spiele auch ohne "erleben"?

Danke!
 
Ohne schmeißt dich aus dem Gefühl mittendrin zu sein raus. Fahre mal pCars mit nem Pad und du weißt was ich meine.Aber du hast jetzt keine Controller oder ? Hatte Doom3 ( oder war es Alien Isolation ? Kein Plan mehr...) probiert mit M+T und seated, dabei wurde mir mal so richtig schlecht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne schmeißt dich aus dem Gefühl mittendrin zu sein raus. Fahre mal pCars mit nem Pad und du weißt was ich meine.Aber du hast jetzt keine Controller oder ? Hatte Doom3 ( oder war es Alien Isolation ? Kein Plan mehr...) probiert mit M+T und seated, dabei wurde mir mal so richtig schlecht .
Doch, bundle neu bestellt mit Touch.
Gebrauchte CV1 zu eBay.
Wir sehen uns !

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
The Vanishing of Ethan Carter kann mit Gamepad gespielt werden (was auch die einzige mir bekannte Möglichkeit ist) hat mir sehr gut gefallen, Renderauflösung am besten auf 200% im OculusDebugTool.

The Solus Projekt war auch ganz nett wird aber mit Touch gespielt.

Habe beides mit direkter Steuerung erlebt also ohne Teleportieren, würde ich so auch empfehlen! Es sei denn man kann sich gar nicht daran gewöhnen, braucht schon mal 15min oder länger bis es gar nicht mehr komisch ist.
 
Virtual Desktop werde ich mal laden, sonst noch Empfehlungen in dieser Hinsicht?

Und gibts eigentlich nicht mal einen Sale im Oculus Store? Lone Echo würde mich ja schon jucken, aber 39,99€ mag ich gerade nicht dafür ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arizona Sunshine und Audioshield für mich die besten zwei Games für VR
 
Habe heute das Game "Audioshield" installiert und muss sagen das ist richtig cool.
Kann man irgendwie diese virtuelle Box in der ich stehe, ausblenden? Sieht wie so ein Gitterwürfel um mich herum aus.
Soll wo den durch die Kameras abgedeckten Bewegungsbereich symbolisieren.

Danke
Heimo
 
Uff, leider keine Ahnung wie das geht, aber klingt mal nach einem Einstellungsproblem, aber gefällt dir das Ganze ansosnten denn? Wollte Audioshiel auch schon mal probieren, aber kam nicht dazu.
 
Habe heute das Game "Audioshield" installiert und muss sagen das ist richtig cool.
Kann man irgendwie diese virtuelle Box in der ich stehe, ausblenden? Sieht wie so ein Gitterwürfel um mich herum aus.
Soll wo den durch die Kameras abgedeckten Bewegungsbereich symbolisieren.

Danke
Heimo

Hast du room Scale? Das Gitter soll dich davor bewahren gegen die Wand zu laufen
 
vllt ist das spielfeld zu klein wenn du ständig die gitter siehst. ich sehe das bei mir nie, außer ich bin nicht mehr in der sicheren zone.


(..)

mfg
tobi
 
Kann den Job Simulator jedem wärmstens ans Herz legen. Ist natürlich eher ein Gimmick für Neulinge und relativ kurzweilig, aber wegen der verschiedenen Berufe kann man trotzdem viel Spaß haben!
 
wow that was nice what was that a job simulator currently want some suggestion let me try out that one looks fun
 
The Vanishing of Ethan Carter kann mit Gamepad gespielt werden (was auch die einzige mir bekannte Möglichkeit ist) hat mir sehr gut gefallen, Renderauflösung am besten auf 200% im OculusDebugTool.

The Solus Projekt war auch ganz nett wird aber mit Touch gespielt.

Habe beides mit direkter Steuerung erlebt also ohne Teleportieren, würde ich so auch empfehlen! Es sei denn man kann sich gar nicht daran gewöhnen, braucht schon mal 15min oder länger bis es gar nicht mehr komisch ist.

Nach 15 Minuten hatte ich im Strahl erbrochen. Das war das einzige Spiel, bei dem mir bisher richtig schlecht wurde.

Also Google hat schon mal mit Earth VR und Youtube VR zwei nette Sachen bereit gestellt.
Dann habe ich Bigscreen (virtuelle Umgebungen für Desktop/Flime...), Senza Peso (VR Erlebnis), Waltz of the Wizard, Guns'n'Stories: Preface VR, Henry (Kurzfilm), Showdown (Grafikdemo), Aircar (kannst fliegen bis dir schlecht wird), Coco VR (Disney VR Erlebnis), Mission ISS (besuche die Raumstation) und Bullet Train an Free-Titeln geladen.
Noch 2-3, die ich noch nicht gespielt habe. Bullet Train lief bei mir beim ersten und bislang einzigen Versuch nicht flüssig. Keine Ahnung ob meine Hardware zu schwach ist, oder ob da sonst was schief gegangen ist.

Bezahlt habe ich paar € für Assetto Corsa und Tilt Brush. Also bisher kaum Geld ausgegeben für VR-Titel und schon mehr Spaß, als es die Freizeit in den letzten 2-3 Wochen seit Anschaffung hergab.
Assetto Corsa hätte ich mir vielleicht sparen können, sehe bisher keinen Mehrwert zu Project Cars, was ich vor VR schon hatte und manches für VR besser, manches vielleicht minimal schlechter macht. Beides aber einen Blick wert.

Auch das Oculus Home 2.0 ist sehr nett (muss man in Einstellungen wählen, weil Beta). Da kann man schon Zeit verplämpern mit Basketball, Bogenschießen oder Laser-Zielschießen. :-) - Auch darin kannst du inzwischen deinen Desktop brauchbar virtuell einblenden.
 
Nach 15 Minuten hatte ich im Strahl erbrochen. Das war das einzige Spiel, bei dem mir bisher richtig schlecht wurde.

Hattest du die Version mit stufenweise oder freien drehen und freien laufen probiert? Man muss meist die VR Position zurücksetzten sonst dreht man sich nicht um den eigenen Mittelpunkt sondern versetzt was sehr unangenehm sein kann ;). Dann Probier erstmal besser nicht Subnautica VR das ruckelt stark zumindest mit meinen i5 (scheint der Flaschenhals zu sein) habe aber trotzdem viel Spaß damit.
 
Bezahlt habe ich paar € für Assetto Corsa und Tilt Brush. Also bisher kaum Geld ausgegeben für VR-Titel und schon mehr Spaß, als es die Freizeit in den letzten 2-3 Wochen seit Anschaffung hergab.
Assetto Corsa hätte ich mir vielleicht sparen können, sehe bisher keinen Mehrwert zu Project Cars, was ich vor VR schon hatte und manches für VR besser, manches vielleicht minimal schlechter macht. Beides aber einen Blick wert.

Wenn es pCars1 ist empfehle ich dir Teil2, in VR liegen da Welten zwischen.MfG
 
@bernt: kann da nix mehr probieren, das war noch die Vive von einem Kumpel. Ich habe jetzt eine Rift und dieses Spiel hatte ich selbst nie. Stufenweise drehen hätte vielleicht geholfen.

@Dr.Mabuse: echt? Was ist das so viel besser? Finde eigentlich nur die Auflösung störend. Und pCars finde ich auch in VR eher besser als Asetto Corsa.

edit: habe gerade gelesen es gäbe eine kostenlose Demo. Schaue ich mir heute Abend mal an, dann kann ich einfach selbst vergleichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Demo nun ausgiebig gespielt und muss sagen "stimmt". Es fährt sich auch deutlich besser, habe ich das Gefühl. Finde nur die Ingame-Steuerung der Menüs teilweise ehr hakelig, an manchen Stellen sogar schlechter als in Teil 1. Den Ansatz von Assetto Corsa, den Sprung in VR erst im Cockpit zu machen, finde ich gar nicht mal so schlecht.
Was mich auch nervt ist, dass man das eingeblendete HUD nicht ganz inaktivieren kann. Meine auch die Hudsteuerung wäre in Teil 1 eher besser gewesen. Je nach Auto "clipt" das Hud dann sogar blöd in die Amaturen. Der virtuelle Rückspiegel nervt einfach nur. Man hat ja bereits einen "echten" VR-Rückspiegel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh