The Vanishing of Ethan Carter kann mit Gamepad gespielt werden (was auch die einzige mir bekannte Möglichkeit ist) hat mir sehr gut gefallen, Renderauflösung am besten auf 200% im OculusDebugTool.
The Solus Projekt war auch ganz nett wird aber mit Touch gespielt.
Habe beides mit direkter Steuerung erlebt also ohne Teleportieren, würde ich so auch empfehlen! Es sei denn man kann sich gar nicht daran gewöhnen, braucht schon mal 15min oder länger bis es gar nicht mehr komisch ist.
Nach 15 Minuten hatte ich im Strahl erbrochen. Das war das einzige Spiel, bei dem mir bisher richtig schlecht wurde.
Also Google hat schon mal mit Earth VR und Youtube VR zwei nette Sachen bereit gestellt.
Dann habe ich Bigscreen (virtuelle Umgebungen für Desktop/Flime...), Senza Peso (VR Erlebnis), Waltz of the Wizard, Guns'n'Stories: Preface VR, Henry (Kurzfilm), Showdown (Grafikdemo), Aircar (kannst fliegen bis dir schlecht wird), Coco VR (Disney VR Erlebnis), Mission ISS (besuche die Raumstation) und Bullet Train an Free-Titeln geladen.
Noch 2-3, die ich noch nicht gespielt habe. Bullet Train lief bei mir beim ersten und bislang einzigen Versuch nicht flüssig. Keine Ahnung ob meine Hardware zu schwach ist, oder ob da sonst was schief gegangen ist.
Bezahlt habe ich paar € für Assetto Corsa und Tilt Brush. Also bisher kaum Geld ausgegeben für VR-Titel und schon mehr Spaß, als es die Freizeit in den letzten 2-3 Wochen seit Anschaffung hergab.
Assetto Corsa hätte ich mir vielleicht sparen können, sehe bisher keinen Mehrwert zu Project Cars, was ich vor VR schon hatte und manches für VR besser, manches vielleicht minimal schlechter macht. Beides aber einen Blick wert.
Auch das Oculus Home 2.0 ist sehr nett (muss man in Einstellungen wählen, weil Beta). Da kann man schon Zeit verplämpern mit Basketball, Bogenschießen oder Laser-Zielschießen.
- Auch darin kannst du inzwischen deinen Desktop brauchbar virtuell einblenden.