[Kaufberatung] Vr Brille bis 150€

Da kenne ich mich zu wenig aus, aber die Quest 2 braucht schon eine hohe Bandbreite. Außerdem geht es nicht um die Verbindung ins Internet sondern zum Computer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet hat mit Air Link/VD nix zu tun. Du brauchst ne gute Anbindung zum PC. Idealerweise PC am Router per Kabel, und 5Ghz wifi vom Router zur Quest.

Das ist mir klar. Daher hatte ich an einen externen WLAN-Router gedacht. Mein langfristiger Plan wäre eine Fritzbox für VDSL (falls es das in diesem Jahrhundert hier nochmal gibt), dann ein Kabel in die Mitte der Wohnung und da einen Huawei-AX-Wifirouter. Damit würde man sich eine teure AX-Fritzbox sparen. Ich habe noch keine Quest, weiß aber auch nicht ob ich eine vor dem Internet haben werde, da ich aktuell gar keinen Router (nur das Handy) besitze. Dieses dient als Hotspot für andere Geräte. Könnte man das so überhaupt mit der Quest benutzen oder braucht man da zwangsweise einen normalen Router?

Ich hoffe auch gegen November oder Dezember auf Schnapper, da die Preise wieder hochgegangen sind. Mit Glück findet man die Quest wohl für knapp über 300 €. Ein klarer Propunkt zur Quest gegenüber der G2, die gut das Doppelte kostet. Sollte die Brille schlecht sein kann ich sie ja immer noch weiterverkaufen. Ich habe aber das Gefühl als würde die Quest endlich das bieten was man sich von VR lange vorgestellt hat: Wireless, komfortabel, einfach Brille aufsetzen und in virtuelle Welten eintauchen. Vor 2020 war das so kaum möglich, die Headsets teuer, klobig und die Software grauenhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh