VR Brille für iPhone 5s

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

Durch die immer größer werdende Zahl von VR Videos auf youtube bin ich doch neugierig geworden. Wie ist das mit einem 5s? Das Display ist ja doch recht klein.
Außerdem gibt es ja hunderte Dinger bei Amazon. Worauf sollte man da achten? Ich bin Brillenträger, also wäre ein Dioptiren Ausgleich wohl schon sinnvoll, oder?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch kein vernünftiges VR für Handys. Für das Iphone schon gar nicht. Das einzige, was zumindest funktioniert ist GearVR für Samsung Geräte wobei das mangels positional tracking auch ein glorifiziertes Heimkino mit Screendooreffekt ist.

Wer VR erleben will sollte sich ein HTC Vive anschaffen bzw ein Rift, sobald es die Touch Controller gibt.
Diese Cardboard Varianten schrecken mehr ab, da die Leuten dann meinen, dass das VR ist.

Ist mir schon bewusst, dass das kein Vergleich zu Vive oder Rift sein kann.
Aber um mal diese 360° Videos anzuschauen und eine Idee zu bekommen, wird das doch passen, oder? Die Frage ist nur, was mit dem iPhone 5s (kleines Display) noch am besten geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh