[Kaufberatung] VR Brille für Iphone 6 Plus

12dollar

Semiprofi
Hallo Leute,

möchte mir aus reiner Neugier eine VR Brille für mein Iphone 6 plus zulegen,
und hoffe, dass ihr mir bei einer geeigneten Version helfen könnt.

Da ich mich mit dem Thema bis dato noch gar nicht beschäftigt habe,
kenne ich weder die Vorteile noch Nachteile der einzelnen Produkte.

Budget wäre mal mit max. 250 Euro angesetzt.
Denke aber eher, dass günstigere Varianten reichen werden, da es wie gesagt nur ums Ausprobieren und um Neugier an sich geht.

Danke im Voraus.

Greetz
12$

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mehr als ausprobieren taugt ein iPhone bei VR eh nicht, nicht nur wegen dem Bildschirm sondern auch wegen der Auswahl an VR Apps, da gibt es nämlich nicht all so viel. Hier sind Android Smartphones halt im Vorteil, da gibts OLED Geräte mit über 1080p Auflösung, ideal für VR.

Wirklich empfehlen kann ich da nichts, aber das gilt generell für Smartphone Lösungen, weil mehr als ein Gimmick ist das bis auf die GearVR Lösung von Samsung mit Smartphones nicht. 250 Euro wären da auch definitiv rausgeworfenes Geld, mehr als 50 Euro würde ich dafür nicht ausgeben, weil mehr ist das Gimmick auch nicht wert. Schau am Besten auch mal in den App Store was es überhaupt für VR Apps gibt.

Da sollte sich etwas auf Amazon finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Pearl ne ziemlich schicke für 17€

PEARL Virtual-Reality-Brille VRB60.3D für Smartphones (4"-5,7")

Aber wie der Kollege über mir schon geschrieben hat, solltest du vorher prüfen, ob es überhaupt iOS Apps für VR gibt. Bei Android kann man zumindest in Youtube auf den VR Modus umstellen. Vielleicht kann die iOS Version das auch.

Danke schon einmal für die Infos.
Eventuell wechsel ich lieber zu einer PC VR Brille, wenn das Iphone allein auf Grund der Bildschirmauslösung hier "Probleme" bereitet. Die kann ich in Zukunft dann vllt häufiger einsetzen.

Sonst mach, was ich gemacht hab. Geh in den nächsten Saturn und teste da die Galaxy Gear mit dem s7. Die gibt's fast überall. Und man kann sich mal mal ohne Kosten einen Überblick verschaffen.

All das führ nur zu mehr als zweifelhaften Berichten über Virtual Reality.
VR auf dem iphone gibt es nicht. Das sind Spielereien. Die entscheidenden Faktoren für Presence werden nicht erfüllt.
Ich habe eine VR Brille für mein Oneplus One und ja man kann sich damit Titans of Space reinziehen aber mit VR hat das nichts zu tun. Selbst die alte DK2 ist da sowas von Meilenweit voraus!
Diese "VR Brillen" für Smartphones schaden dem Thema mehr als sie bringen. Selbst das deutlich professioneller entwickelte Gear VR ist mangels positional tracking eigentlich unbrauchbar.

Ja das kann ich insoweit bestätigen das mich die GearVR doch angefixt hat die Rift zu bestellen. Die GearVR war von der Immersion schon Knaller aber die Nachteile wie Fliegengitter etc waren schon deutlich. Unter Samsung GearVR würde ich es mir mit Cardboard etc überlegen, mit Apple devices würde ich es gar nicht erst probieren. Falls apple auf den VR Zug aufspringt werden sie es wie immer perfekt machen (für ihr Ökosystem) solange würde ich als iphone User warten wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh