VR-Headset Oculus Rift S angekündigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
oculus_rift.jpg
Facebook hat eine Aktualisierung des drei Jahre alte VR-Headset Oculus Rift angekündigt bzw. diese bereits vorgestellt. Der Nachfolger soll den Namen Rift S tragen, was stark an Apples iPhone-S-Reihe erinnert. Zu den neuen Features der Rift S gehören unter anderem die neuen LCD-Displays, die nun anstelle der bisher verbauten OLED-Bildschirme verwendet werden. Außerdem wurde die Auflösung von 1080 x 1200 Pixel pro Auge auf 1280 x 1440 Pixel erhöht. Somit ist davon auszugehen, dass sich die Schärfe des angezeigten Bildes auf dem Display sichtbar verbessern wird. Nachteil bei den neuen LCD-Displays ist jedoch die Bildwiederholfrequenz. Diese liegt nur noch bei 80...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt der Kopfbänder würde ich mir irgendeine Halterung wünschen, die über den Nacken geht oder vielleicht sogar etwas auf den Schultrn aufliegt, um das Gewicht im Dauereinsatz besser zu verteilen. Wie das genau aussehen soll, weiß ich nicht, sonst hätte ich längst ein entsprechendes Patent angemeldet ;) Aber dis bisherigen Halterungen überzeugen mich alle nicht im Hinblick auf Komfort und Rutschsicherheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh