Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Facebook hat eine Aktualisierung des drei Jahre alte VR-Headset Oculus Rift angekündigt bzw. diese bereits vorgestellt. Der Nachfolger soll den Namen Rift S tragen, was stark an Apples iPhone-S-Reihe erinnert. Zu den neuen Features der Rift S gehören unter anderem die neuen LCD-Displays, die nun anstelle der bisher verbauten OLED-Bildschirme verwendet werden. Außerdem wurde die Auflösung von 1080 x 1200 Pixel pro Auge auf 1280 x 1440 Pixel erhöht. Somit ist davon auszugehen, dass sich die Schärfe des angezeigten Bildes auf dem Display sichtbar verbessern wird. Nachteil bei den neuen LCD-Displays ist jedoch die Bildwiederholfrequenz. Diese liegt nur noch bei 80...
Statt der Kopfbänder würde ich mir irgendeine Halterung wünschen, die über den Nacken geht oder vielleicht sogar etwas auf den Schultrn aufliegt, um das Gewicht im Dauereinsatz besser zu verteilen. Wie das genau aussehen soll, weiß ich nicht, sonst hätte ich längst ein entsprechendes Patent angemeldet Aber dis bisherigen Halterungen überzeugen mich alle nicht im Hinblick auf Komfort und Rutschsicherheit.