[Kaufberatung] VR tauglicher PC, ~2500€ Budget

ABCDEF ... lassen wir mal einfach so stehen ich habe da keine lust zu diskutieren.

G.kommt aufs Gehäuse an ... verstehe das argument nich das du selber auf einen customloop drängst (noch mehr schläuche und fremdkomponenten)
H.stimmt
I.siehe Alphacoool -> erweiterbar mit zusätzlichen pumpenelementen z.B. für gpu
J.das argument ist völliger Käse *sry* wo isn da der unterschied bei den sockelaufnahmen ?
K.siehe I
L.das wäre nur ein geek-extra ... pumpenumdrehungen sind normal übers board auslesbar genau wie die lüfterdrezahl und alle nötigen temps

Beim Ram, 3/4-Anschlüsse, oft störend beim gpuausbau, gehäuselüfter teils schwer bis garnich zu montieren im oberen/hinteren bereich ....

dude das kann ewig so weitergehen


boahhhhhh .... ich habe auch nichts zu der leistungsaufnahme gesagt sondern zu den temps .... und ja ich habe eine 1070 bzw schon mehrer "ordentlich" übertaktet -> takt halten ? sry aber jetzt wirds lustig ... nehmen wir mal an die 1070 hat nen werkstakt von 1750mhz und ich gebe der 200+MHz dann passiert was ? genau die springt iwo bei 2000+MHz -> soll aber bei max. 1950MHz landen .... fakt: das hat sie getan und fat ist auch die 1950 hält sie auch ... alles andere is n sahnebonbon mit dem boosttakt ................................... und dich nochmal auf den boden der tatsachen zu bringen ;) meine cpu frisst mehr saft als meine gpu .... schraube ich die auf ~4,3-4,4GHz dann stehen da ~350W an und bei meiner 1080 ... lass sie mal 280-300 schlucken


btw. selbst mit liq.metal würde ich doch gerne sehen wie du unter luft den 4790k auf 5GHz stabil kriegst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar - passiert wenn 2 ihre Meinung haben.

Nen Eisbären hatte ich erst von 16h in der Hand.
Nettes Teil, in der Theorie.
Die Pumpe schwächelt halt - nur Pumpe und DFM im Kreislauf und ich komm nicht über 45l/h - 2. Radi oder ein Ordentlicher GPU Kühler und das kleine Teilchen ist am Ende.
Da hab ich auf verstanden warum der Eiswolf eine eigene Pumpe mitbringt.
Also nur erweiterbar wenn ich im Alphacool Baukasten bleibe...

J. ist nicht "Käse", es gibt halt sehr viele AiO die sich nicht auf neue Sockel umrüstbar sind (2066 und AM4 stehen vor der Tür) Für meinen CPUplex krieg ich das genauso wie für meinen Nocuta D15...
genauso ob ich bei einem Gehäusewechsel noch meinen Radi verbauen kann - bei ner Custom brauch ich höchstens für 5€ nen neuen Schlauch.
Umstieg auf ein Größeres System reicht da die Pumpe/Radi noch? wenn nein bin ich bei der AiO wieder geleimt. Die TPD Einschränkung teilt sich die AiO mit der Lüftkühlung.

Bei ner Custom kann ich die Schläuche schön verlegen, so dass sie mich/den Airflow oder einen Umbau nicht stören - ein einem LuKü hab ich das Problem nicht -deswegen finde ich G schon einen negativ Punkt der AiO

Wakü IST per se schon ein Geek-extra ;)

Hab selbst ne AiO in der MCE (A8-7600). Hat halt nicht nur Vorteile das Konzept.
 
:d ich glaub wir kommen da nich ganz überein .... sehe da noch n paar sachen anders aber wir wollen den thread hier auch nich vollspammen ich glaub die wichtigsten sachen hat er jetzt gehört und kann sich selber entscheiden.
 
Die Hardware ist schon bestellt, von daher ist die Diskussion jetzt eh zu spät :d
 
Wakü für CPU only lohnt meiner Meinung kaum-nicht. Das können gute Luftkühler auch. Was laut wird sind die Grafikkarten.
Aber bei AIO kann man wenigstens sagen ich hab ne Wakü :).

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
sollen ja an sich garnichmal so schlecht sein ... allerdings der aufpreis für eine gleichwertige luftgekühlte liegt bei 200€ und glaub mir du kriegst keine 200€-Mehrleistung ;). Ich nehme an das Ding wird auch irgendwo in die Richtung 2000+MHz boosten -> das kriegst du aber bei den höherwertigeren Luftgekühlten auch locker hin (ja natürlich ist dann die Lautstärke etwas lauter ... unhörbar wird das ding auch nich da diese nur über nen 120er radi verfügt der iwo max.375w wegziehen müsste/sollte/könnte/würde und dementsprechend muss auch der Lüfter davor *am besten dann auch einer dahinter* kloppen).

Ich sags aber auch mal so .... die günstigste 1080 liegt bei 599€ das sind beinahe 300€ weniger ... leg da noch 150-200€ und du hast dein komplettes System mit einer custom wakü versehen. Und die günstige 1080 wird unter Wasser auch auf 2080-2100MHz boosten (selbst mein "krüppel" chip auf der ref.design Karte packt unter Wasser ingame 2100-2130MHz). :d was ich damit eigentlich sagen will .... die steht einfach in keiner relation -> weder zur Leistung, zur Kühlung noch zur Optik ... bei dem Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1080Ti wurde zwar jetzt offiziell vorgestellt, ich werde aber mal warten, was AMD mit Vega zu bieten hat und werde dann entscheiden. Statt des i7 7700k wäre ein R7 1800X schließlich auch ganz nice gewesen :d Was erwartet ihr mit den Infos die ihr aktuell habt, wird Vega das Niveau einer 1080Ti erreichen können?
 
vega kommt erst q2 also im sommer ... und die ersten benches die man auch von amd gesehen hat ... nein die kommen nich an ne 1080ti dran bei den benches waren die gerade so auf 1080 niveau
 
wie nah oder wie weit weg Vega ist, kann man mit den vorab benches doch nicht wirklich abschätzen
 
ne da gebe ich dir auch recht aber jetz noch auf vega zu warten ist halt totaler quatsch ... wenn vega da ist kann man direkt auf volta warten usw usw usw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh