VRam Kühler auf R9 280X zwingend notwendig bei wechsel auf MK-26?

Fatso

Neuling
Moin Jungs und Mädels,

der alte Sack hat sich nen neues Grafikkartengelöt gezogen und will nun seinen Prolimatech MK-26 da drauf montieren. Muss ich die VRam's zwingend mit diesen kleinen Kühlerfinnen bekleben oder ist das Unfug? Durch den MK-26 sollte da ja genug Luftzug sein, oder?

Cheers
Fatso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir gut vorstellen, das die Hersteller sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie so was dabei legen. Ich würde sie einfach drauf setzen und wenn sie nicht halten, nimm einen winzigen Klecks Wlp.

Einen Klecks wlp? Damit sie dann erst recht nicht mehr halten ;-)? Vorher gründlich mit Isopropanol (bekommt man in jeder Apotheke) reinigen, dann halten die auch. Ich bin der Meinung, dass man diese Kühlkörper nicht braucht, aber das mag jeder anders sehen. Auf Spannungswandlern hingegen erachte ich solche Kühler als sehr sehr sinnvoll und kann nur empfehlen diese auch zu montieren.

Einen Klecks wlp? Damit sie dann erst recht nicht mehr halten ;-)? Vorher gründlich mit Isopropanol (bekommt man in jeder Apotheke) reinigen, dann halten die auch. Ich bin der Meinung, dass man diese Kühlkörper nicht braucht, aber das mag jeder anders sehen. Auf Spannungswandlern hingegen erachte ich solche Kühler als sehr sehr sinnvoll und kann nur empfehlen diese auch zu montieren.

Danke. Ich werde die aktuellen Temps mit dem Werkskühler mal im Auge behalten und dann nach dem Umbau vergleichen.

@Reaver1988
der Grund warum ich das geschrieben habe war, egal womit ich gereinigt habe und das gründlich, meine Minikühler haben nicht gehalten. Nachdem ich ziemlich ratlos war, habe ich es mit einem winzigen Klecks Wlp versucht. Alle, selbst die ganz kleinen Kühler halten, nicht ein einziger liegt mehr auf dem Kühler, selbst nachdem ich die Grafikkarte mehrfach rausgenommen hatte (Lüfterwechsel). Das sind meine Erfahrungen mit den kleinen Passivkühlern. Ob die nun benötigt werden oder nicht, weiß ich nicht genau, ohne diese Teile lief meine Graka noch nicht. Die Sachen gehören zur Kühlung, also verbaue ich sie auch. Ich wüßte wirklich keinen Grund, warum der Hersteller die dazu legen sollte, wenn sie gar nicht benötigt werden. Aber wie Du schon richtig erkannt hast, jeder entscheidet für sich selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh