.VRO-Dateien konvertieren?

Sidepipe

Neuling
Hi Zusammen :)

Mein Kumpel besitzt einen Canon DVD-Camcorder, mit dem wir mit noch einigen anderen
immer mal wieder Kurzfilme drehen.
Ich bin dabei die "Schnittzentrale", schneide das ganze Material, lege Musik drunter etc. pp.
Dieser Camcorder verfügt über keine USB/Firewire-Schnittstelle, weswegen wir
die Mini-DVDs mit den Daten direkt in den PC einlegen müssen,
um die Daten runterzuziehen zum verarbeiten,
diese sind im .VRO-Format abgelegt, was afaik ein MPEG-2 Containerformat ist,
das von den meisten DVD-Camcordern benutzt wird.
Da wir die Filme bisher mit Nero verarbeitet haben - genauer gesagt mit dem internen Schnittprogramm
NeroVision, das mit dem Format umgehen konnte, war das nicht wirklich ein Problem,
allerdings war das Programm an sich furchtbar,
und mit der Anschaffung der Adobe Creative Suite, in der auch Premiere Pro
enthalten ist, ist man in der Hinsicht wesentlich "potenter".
Nun gibt es aber ein Problem: Premiere Pro kann mit dem .VRO nicht,
es wird nicht erkannt.
Wenn ich die ganzen Daten von Nero rippen und konvertieren lasse, kann Premiere Pro
zwar das Bild importieren, aber die Tonspur nicht.
Wenn ich die Daten von der mini-DVD mit Programmen wie Xvid4Psp konvertiere, wird der Ton
furchtbar unsynchron.

Also: Kann mir jemand ein möglichst kostenloses Tool/Programm empfehlen, das die .VRO-Dateien in ein Format umwandelt, das ich auch nacher gescheit weiterverarbeiten kann?

Vielen Dank schon mal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bis jetzt mit der Suchfunktion nichts gefunden, aber wenns schon einen passenden Thread gibt, kann man mich ja dorthinverweisen und hier schliessen ;)

Quatsch, zahlen.
Einfach mit ProjectX demuxen (Audio und Video trennen).
Ist Freeware, allerdings für Java JRE geschrieben. Fehler im Video werden dabei auch gleich bereinigt.
Danach entweder wieder zu ner mpg-Datei muxen und damit weiterbearbeiten, oder die element. Streams in den jeweiligen Proggis einlesen.

Ok, ich mach scheinbar wirklich was falsch. Mit Project X hab ich's gar nicht hinbekommen,
mit DGIndex dann schlußendlich doch, aber sobald ich die demuxte Videodatei in Adobe Premiere Pro importieren/einlesen
will, stürzt die ganze Chose ab :confused: :shake:

Entschuldigen Sie mich, Sir, aber es scheint, dass Sie viel über DVD-Format Problem wissen. Ich habe eine Frage über mein Camcord Video-Ausgabe-Format kann ich fragen. Zuerst habe ich eine Vro-Datei, die nicht von meinem VLC-Player erkannt werden kann, also verwende ich diese Software (http://www.videoconverterfactory.com/tips/vro-converter.html.), um sie in mp4 zu konvertieren. Dann kann die VRO-Datei wieder abgespielt werden, aber ich weiß nicht warum, manchmal gibt es keine Audio-Ausgabe, kein Ton. Hat jemand noch ein ähnliches Problem gefunden? VLC kann VOB sehr gut spielen, ich habe überprüft, da es ähnlich wie VRO ist, aber warum VRO nicht von VLC erkannt werden kann, macht es keinen Sinn. Gibt es eine Möglichkeit, direkt VRO-Datei auf meinem Computer ohne Verwendung von Drittanbieter-Video-Konverter zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh