vServer für Website - welche Anforderungen?

lorirestyle

Neuling
Moin,

ich möchte gerne einen vServer mit einem Apache, MySQL und Postfix (oder einem anderen Mail Programm) betreiben.
Der vServer hat folgende Leistungsmerkmale:

# Prozessorgarantie: 1000 MHz
# Arbeitsspeicher maximal: 600 MB
# Arbeitsspeicher mindestens, garantiert: 200 MB

Reicht diese Hardware aus?

Danke & Gruß
Lorirestyle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10User/h ist da sicher kein Prob, 10k User/h wird schon net mehr fluffig laufen.

Also wieviel werdens denn?

Ich denke mal das sich wohl nicht mehr wie 30 Leute am Tag auf meine Website verirren, wenn ja wäre ich sehr erfreut und müsste dann den Server upgraden.

Gruß Lorirestyle

Hallo,
der VServer dürfte reichen. Und wenn es doch eng wird, kann man immer noch MySQL etwas im Speicherverbrauch beschneiden (ist wahrscheinlich auch so schon sinnvoll).

Die Frage ist natürlich auch, wie der Anbieter mit den Limits dann wirklich umgeht, aber das kann man wohl nur ausprobieren...

Gruß

Nur 30 User am Tag, ich weiß ja jetzt nicht wie dein Projekt aussieht, aber vll reicht dafür schon ein Webspace Packet. Da sparst du dir eine Menge Administrationsaufwand, weil da dich dann nicht ständig um deinen Server kümmern musst.

Leute was laber ihr hier für nen müll.

Ich hatte mal nen 6 euro vserver mit max 300mb ram, und hatte nen projekt am laufen mit 8000 usern, max immer 100 bis 150 gleichzeitig online und der server ging nie in die knie.

Nunja...wenn nur HTML-Seiten durchgeschleift werden müssen, mag das stimmen. Wenn aber irgend eine Scriptsprache und ein Datenbankserver 100-150 mal gleichzeitig angefragt werden, geht die Rechnung vorn und hinten nicht auf - außer du hattest deinen Besuchern zugemutet, sich bis zum nächsten Seitenaufbau eine Tasse Kaffee wahlweise Tee zu gönnen...

Gibt immer so'ne und solche vServer, meiner ist eher bescheiden in der Performance, da der Inhaber (ist m.M.n ne kleine Butze) da einfach zu viele Instanzen gleichzeitig drauf hat.
Das Teil hat nen Q6600 als Basis und es wird mittels XEN virtualisiert, leider liegen die images nur auf nem RAID1. Die Ladezeit von Diensten oder sonstewas ist manchmal grausam, sobald sie einmal geladen sind, ist die Geschwindigkeit in Ordnung.
Speziell Abends und am Wochenende geht das Teil richtig in die Knie, hohe wait und load average Werte ohne das einer meiner Dienste überhaupt nennenswert CPU Zeit verbraucht.

Zum Vergleich grad mal "aptitude search apache" auf dem vServer und meinem Q6600 laufen lassen, erster braucht 42 Sekunden, der letztere unter 2. Beim wiederholen sind es dann noch 19 Sekunden...

Long story short, am wichtigsten ist es nen Anbieter zu finden der seine vServer nicht komplett überlastet oder potentere Disksubsysteme verwendet. Hast du einen solchen gefunden wird der Server die 30 oder auch 300 Nutzer ohne Probleme bedienen.

Irgendwelche Emfehlungen? Suche nen neuen Anbieter, >=128MB RAM, > 12-15GB HDD, unter 10€ im Monat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh