[Kaufberatung] vSphere (ESXi) 5.5 U2 - PCI-Passthrough kompatible TV Karten

shawly

Neuling
Hi zusammen,

da sich meine Tevii S471 nicht durchreichen lässt, suche ich eine andere DVB-S2 Karte die sich auf jeden Fall durchreichen lässt und am besten auch kompatibel mit MiniDVBLinux ist.

CPU: Xeon E3-1245v3
MB: ASUS H87I-PLUS (VT-d ist im UEFI aktiviert, CPU unterstützt VT-d)
Vermutlich ziehe ich den Server bald in ein ATX Gehäuse und hole mir ein anderes MB.

Single Tuner reicht und braucht auch kein CI+ Modul o.ä. da ich eher selten TV schaue und ich in nem Jahr sowieso in eine Wohnung mit Kabelanschluss ziehen möchte.
Kann mir da jemand ein paar empfehlen? :)

Grüße,
shawly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kombination aus der gesamten Hardware ist entscheidend.
Ich habe ein Supermicro X8SIL-F mit einem Xeon und habe bisher noch gar keine TV-Karte mit dem ESXI 5.1.0 durchreichen können.
Weder eine Mystiquie Satix S2 noch eine Cine S2.
Die Reaktionen im ESXI sind verschieden. Vom Purple Screen bis zu halbiertem Ram ist alles dabei gewesen.

Ich bin daher kurz davor auf den ESXi zu verzichten und mit Proxmox mein Glück zu versuchen.

Ich habe ein Supermirco X9SRL-F mit Xeon. Bei mir läuft die Digital Device TV-karte via passthrough ohne Probleme auf einem ESXi 5.5U1

Hmm macht es so viel mehr Sinn mir ein Supermicro Board bzw. ein Board mit Intel C22X Chipsatz zu kaufen? :/
Hatte eigentlich gehofft, dass so etwas triviales wie eine TV-Karte auch mit nem Consumer Mainboard geht..

Edit: Habe gerade Proxmox 3.1 (da 3.3 nicht bootet) installiert aber ohne Subscription kann ich Proxmox Updates vergessen und somit nicht auf 3.3 updaten. Zumal das Webinterface zum kotzen ist und ich deshalb nicht zufrieden bin. Mit XenServer 6.2 hatte ich auch keinen Erfolg...
Aber ich kann nicht glauben, dass es so derbe Board abhängig ist mit dem Passthrough.. Unter KVM klappt Passthrough ja auch fast unabhängig von den meisten Boards (z.B. im ArchLinux Forum beschäftigen sich viele mit GPU Passthrough mit KVM was scheinbar nie abhängig vom Board war)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh