VU Meter/Audio Ausgang

Huaba

Semiprofi
Hallo,

Ich will mir aus 20 LEDs und 2 LM3916N ein VU Meter basteln. Das klappt soweit ganz gut.

Mein Problem ist:
Ich brauche ja für die LM immer die gleiche Ausgangslautstärke, oder? Weil wenn ich die verändere ändert sich ja der Ausschlag..
Wie realisiere ich das am einfachsten? Einfach die Musik über die normale Soundkarte und über ne billige USB Soundkarte nochmal die Musik ausgeben lassen... die USB-Lautstärke halte ich konstant und über die normale Soundkarte regel ich dann die Lautstärke oder wie? Oder gibts da an der Soundkarte nen Ausgang mit immer gleichem Lautstärkepegel oder eine einfache Schaltung?

Danke!! Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst grundsätzlich einen Line Out. Bei manchen Soundkarten können, die Ausgänge entsprechend eingestellt werden, jedoch hast du dann meist keinen geregelten Ausgang mehr.
Das parallele betreiben von mehreren Soundkarten ist meines Wissen nach mit W7 nicht möglich.
Mir Karten aus dem Recordingbereich dürfte dieses Setup kein Problem sein. Jedoch bezweifle ich, dass dies auch mit den Karten von ASUS und co. geht.

naja ich möchte auf der Basis eines nettop ansetzen... Wie sollte ich das am einfachsten gestalten?!

Heißt das, das ganze (beide Ausgänge) soll per USB laufen? Und was hängst du an den anderen Ausgang?

nein, es geht auch über die interne Soundkarte des PCS! Was ich also will:
- einen 3,5mm Klinke Ausgang über den ich ein immer gleiches Audiosignal bekommen UNABHÄNGIG von der eingestellten Lautstärke
- einen weiteren 3,5mm Klinke Ausgang über den ich das Audiosignal für meine Anlage bekomme, welches ich dann je nach Bedürfniss lauter/leiser machen kann!

ideen? Ich fand nocH:
"The circuit expects line level inputs. If you connect it to speaker level, you will have to readjust the circuit every time you change the volume."
3 Channel Spectrum Analyzer

und woher nehmen?! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh