VW Bulli T3/4

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Moin,
ich konnte leider nicht wirklich viel über Bullis hier finden. Kein Wunder ist klar...
Dennoch kann mir jemand Erfahrungswerte, gute Foren oder Beiträge geben etc. um etwas mehr in die Materie ein zu tauchen.

Es geht darum das ich mit dem Gedanken spiele mir einen T3 oder T4 zu kaufen der größtenteils Fahrbereit und gut in Stand ist.
Um dann in Semesterferien oder so mal rum zu reisen.
Ich bevorzuge Bullis die quasi fertig zum Campen sind, die mit dem Klappzelt oben drauf und kleiner "Kochzeile" drinne, so das man einsteigen kann und losfährt und irgendwo anhält um das leben zu genießen.
Klar wäre ein kleines Auto wo billiger, aber dann Zelt etc aufstellen bla bli blup, ist halt nicht so n tolles Lebensgefühl wenn man Parkt ausstiegt und fertig ist, vill noch 2 Stühle raus.

Geld würde ich durch Arbeit erwirtschaften also dauert wohl noch und wird auch nicht so viel sein :d
Dennoch reizt es mich sehr, da ich aber in einem kleinen hässlichen Loch fürs Studium wohne ist das als Hobby gut und ich habe nicht DIE großen Ausgaben.

Gerne könnt ihr mir auch berichte von euch erzählen, von heute, von früher, in Zukunft.
Auch kann das hier als generelles Bulli treffen umgestaltet werden. Würde mich freuen! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollege von mir hatte einen T3 mit Automatik und Benziner (irgendwas um die 90-100PS). Das Fahren macht schon Spaß, kannst du aber nicht selbst schrauben und hast kein richtiges Einkommen, hat sich die Sache mow erledigt. EInen Campingbus in gutem Zustand mit wenig Kilometer ist mMn für "wenig" Geld kaum zu bekommen. Selbst gute T4's übersteigen die 10k€ Marke ohne Probleme. Außerdem sind die Unterhaltskosten enorm hoch.

Ich würde mir ein gutes gebrauchtes Fahrzeug kaufen und wenn du dann wirklich in den Urlaub fährst, würde ich einfach ein günstiges Hotel suchen oder einen Campingplatz. Den musst du so oder so bezahlen, den frei Campen ist nicht einfach so. ;)

mm das ist echt ärgerlich!

Wieso muss ich denn Schrauben können um den Bulli zu "betreiben"?

Nja gut mit dem Einkommen magst du recht haben, wobei ich das als kleineres Problem sehe, wenn ich mir einen T3 kaufe und dann über Papa versichere. Und Sprit nun gut, er wird ja nicht jeden Tag gefahren sondern eher ab und an mal.

Und wieso wenig Kilometer, er soll laufen und keine Schrottkiste sein, das würde mich reichen für den Anfang.
Aber ja n kleines Auto wäre wohl deutlich deutlich billiger und praktischer aber naja. Dann kann ich mir auch n Flug buchen und zum Goldstrand fliegen und da die hucke voll saufen.

Ist nur leider nicht mein Zeil! :d

solche Campingbusse gibts ja nicht nur von VW.. meine Eltern hatten früher nen Mitsubishi L300 mit Aufstelldach usw.
BJ89, in ~2000 gekauft für 5000DM.. hat immerhin 8 Jahre oder so gehalten..

Ja so was in der Richtung suche ich.
Wo kann man das am besten kaufen?
Ich denke wohl eher Vorort suchen damit man es sich ansehen kann und so weiter.

Sonst jemand Ideen und Anheizungen damit man da möglichst lange was von hat?
jemand ein Forum oder Tete zum lesen, muss ja nicht alles vom Profi machen lassen.

ich hab zwar selber keine T3, aber ein paar ausm Nachbarort:
Fahren lassen sich die sehr gut, mMn. besser als mein Polo
pass aber auf das du keinen mitm "Wasserboxer" kaufst, da wechselst du nämlich, laut der Erfahrung der mir bekannten Besitzer, nicht nur Ersatzteile sondern gerne mal den ganzen Motor

Es gibt auch Firmen, die in entsprechende Kisten nachtraeglich Aufstelldaecher einbauen, koennte evtl auch ne Option sein. Und schau mal nach entsprechenden Foren ;)
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Die Idee mit dem Selber bauen ist wohl die beste/günstigste Möglichkeit.
Ein Freund von mir hat sich bei einer Versteigerung wo nur Bundeswehr und Amtsfahrzeuge unter den Hammer kommen einen Bulli gekauft,
Ehemaliges Bundeswehr Fahrzeug in einem doch recht guten zustand für kleines Geld.
Er hat ihn ebenfalls zum Camper umgebaut die Fertigen kann man in gutem zustand ja nicht bezahlen.
Er hat Schränke Bett usw eben selber gebaut.
Ist denke ich die Billigste Methode.

In wie wiet selber bauen, die kompletten Möbel?
Das Dach kann man echt noch nachträglich drauf setzten das ist ja echt praktisch.

Aber selberbauen halte ich für nicht so praktisch, klar ist es etwas günstiger.
Dafür hast du die ganze Zeit, Streß und planung die du bewältigen musst.

Ok das wird vermutlich sehr geil sein und größtenteils spaß machen
aber das ist mir zu viel aufwand.

Woeb ich glaube das man wenn man sich einen guten gebrauchten holt und dann noch n paar Std. reinsteckt man nur marginal teurer ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh