VW Lupo Unfall - Wie hoch Schaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morumbinas

Enthusiast
Hallo :wink:,

ich hoffe mal, dass hier ein paar Autokenner unterwegs sind. Hatte heute leider einen Autounfall. Musst rechts in eine Straße reinfahren, war ein wenig zu schnell unterwegs und die Feuchtigkeit am Boden hat dann ihren Rest getan.
Bin mit etwa 20 km fast Frontal über eine Art Verkehrsinsel gefahren (mit Bordstein :-( ).
Meinem VW Lupo Baujahr 2001 fehlt an der Karosserie nichts, allerdings sehen die Reifen dementsprechend aus. Der Vordere Linke Reifen ist komplett kaputt, auch die Achse ist stark verbogen und der Rechte Vordere Reifen hat optisch nichts, allerdings ist die Achse auch ein wenig verbogen.

Meine Frage an an Euch, kann man pauschal schon sagen bzw. schätzen mit welchen Kosten ich rechnen kann? Bin Teilkasko versichert.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pauschal: nein...da man nicht weiß was alles in Mitleidenschaft gezogen ist.
Aber wenn das komplette Rad vorn links im Dutt ist, muß es ja ordentlich gekracht haben.

Bin vor einigen Jahren auf Eis mit meinem Auto gegen nen Bordstein gerutscht, ca. 10-15 km/h. Felge war nur etwas zerkratzt, aber das Rad stand schräg :-/
Habe aber günstig nen (gebrauchten) Achsschenkel bekommen und einbauen lassen, danach nochmal Spur einstellen und war wieder alles in Ordnung :) Bin mit ca. 100€ noch billig davon gekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn, Du solltest auf alle Fälle zu ner Werke auf ne Bühne um zu sehen was nun alles bei Dir neu muß..

Jo, der Krach war schon nicht ganz ohne :(

Hab mal ein Bil von nem Reifen hochgeladen:

Hallo morumbinas, da wir anhand eines einzelnen Bildes nur schwer abschätzen können wie hoch der Schaden in € sein könnte denke ich mal das du so oder so zu einem geschultem Gutachter gehen musst. Denn nur er kann sich das Auto genauer anschauen und den Schaden bzw. die Folgeschäden besser abschätzen.

In dem Sinne *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh