Hallo,
in unserer Firma läuft ein T5 Transporter, mittlerweile 3 Jahre alt und 170.000 km auf der Uhr eek. Folgendes Problem:
Bei Autobahnfahrt beim Rausbeschleunigen aus einer Baustelle wurde kaum Gas angenommen und Fahrzeug fuhr sehr schleppend und zögerlich bis zum Betrieb weiter (ca. 30km). Nach Neustart-Versuch springt er nicht mehr an, dreht nur der Motor. keine Chance ihn wieder anzubekommen. Maschine ist der kleinste 1,9L TDI mit 88 PS.
Das Fahrzeug befindet sich seit letzten Donnerstag in einer Werkstatt und die finden den Fehler nicht
Kraftstoffpumpen hinten und vorn in Ordnung
Sicherungen alle drin
Mit Starthilfekabel kein Erfolg
Zahnriemen wurde vor 50000 km gewechselt
Batterie ok
Glühkerzen ok
Er meinte, es könnte an den Einspritzdüsen liegen, da kostet eine aber 390 EUR und da bräuchte man dann auch gleich alle 4 = knapp 1600 EUR weg... Wenn es das auch nicht ist, dann wär die Kohle in den Sand gesetzt.
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
in unserer Firma läuft ein T5 Transporter, mittlerweile 3 Jahre alt und 170.000 km auf der Uhr eek. Folgendes Problem:
Bei Autobahnfahrt beim Rausbeschleunigen aus einer Baustelle wurde kaum Gas angenommen und Fahrzeug fuhr sehr schleppend und zögerlich bis zum Betrieb weiter (ca. 30km). Nach Neustart-Versuch springt er nicht mehr an, dreht nur der Motor. keine Chance ihn wieder anzubekommen. Maschine ist der kleinste 1,9L TDI mit 88 PS.
Das Fahrzeug befindet sich seit letzten Donnerstag in einer Werkstatt und die finden den Fehler nicht
Kraftstoffpumpen hinten und vorn in Ordnung
Sicherungen alle drin
Mit Starthilfekabel kein Erfolg
Zahnriemen wurde vor 50000 km gewechselt
Batterie ok
Glühkerzen ok
Er meinte, es könnte an den Einspritzdüsen liegen, da kostet eine aber 390 EUR und da bräuchte man dann auch gleich alle 4 = knapp 1600 EUR weg... Wenn es das auch nicht ist, dann wär die Kohle in den Sand gesetzt.
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
Zuletzt bearbeitet: