VX 924 vs BenQ FP93GX!

r0ggenbr0t

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
93
Hi Ho,
wollte mir nun endlich en TFT zulegen,
die wahl fällt zwischen dem ViewSonix VX924 und dem BenQ FP93GX.
Da diese preislich sehr eng zusammen liegen würde ich gern eure meinung hören, was würdet ihr mir empfehlen?
Der BenQ hört sich von den Daten her besser an, den ViewSonic haben aber anscheinend viele Leute, diese sind auch zum größten Teil zufrieden...
wie sieht es eigentlich mit der verfügbarkeit der beiden monitoren aus?
DANKE für euren Rat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
r0ggenbr0t schrieb:
Hi Ho,
wollte mir nun endlich en TFT zulegen,
die wahl fällt zwischen dem ViewSonix VX924 und dem BenQ FP93GX.
Da diese preislich sehr eng zusammen liegen würde ich gern eure meinung hören, was würdet ihr mir empfehlen?
Der BenQ hört sich von den Daten her besser an, den ViewSonic haben aber anscheinend viele Leute, diese sind auch zum größten Teil zufrieden...
wie sieht es eigentlich mit der verfügbarkeit der beiden monitoren aus?
DANKE für euren Rat!

Wie wärs denn mit dem ViewSonic VX922 *klick* ? Der ist noch ein Stück schneller als der VX924.

Greets
 
hi,

also ich hab den VX924 jetzt seit ca. 2 Monaten und bin hochzufrieden. Kann ihn dir nur empfehlen

Gruß Bubba
 
hat der BenQ FP93GX eigentlich eine bessere ausleuchtung und schwarzwert als der samsung 930bf?
 
davon abgesehen dass die 2ms mehr oder weniger auch nix mehr ausmachen ist der VX 922 auch noch 130€ teuerer, meines wissens nach.....
der BenQ hat ne 300cm/d² ausleuchtung und en 700:1 kontrast und halt noch 2ms...
der ViewSonic hat 3ms, 270 cm/d² und en 550:1 kontrast
 
Kann den Benq FP93GX nur empfehlen! Absolut top in Farbwiedergabe und Reaktionszeit! Bildqualität ist um längen besser als bei einem 930BF, habe beide im Vergleich gesehen.
 
Ich würd mich lieber nochmal gründlich bei Prad informieren, da haben die Leute wirklich viel Ahnung:)

Greets
 
Hat der Benq eine Glasscheibe vor dem Panel?
Die Farben sollen dadurch viel besser aussehen.
 
Also ich habe den VX924, schon seit einiger Ziet und würde ihn immer wieder kaufen, zeitloses Design und Top bei Spielen sowie Windows.

Das mit der Glasscheibe ist der größte Mist den ich je erlebt habe (meine persönliche Meinung), ob es bei den TFTs genau so ist wie bei den neuen Laptops, weis ich nicht aber ich hatte nen Laptop von nem Kumpel bei mir, es hat dieses CrystalView (Glasscheibe), das Bild ist etwas schöner anzusehen ABER sobald du etwas dumm sitzt und dir fällt Sonne oder Licht auf das Display, dann siehst du NIX mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design hat mir beim vx924 auch gut gefallen.
Jetzt habe ich den P19-2 und wenn man das Bild von dem mit dem vx924 vergleicht kann man nich sagen, dass der vx924 nen gutes BIld im Wondows hat.
Das Bild beim P19-2 ist viel klarer und deutlicher, wegen dem hohen Kontrast und dem besseren Panel. Ich würd die nie wieder tauschen!
 
nimm den vx924

ich hatte vorher den vx912 und nun den vx924

beide top, außerdem das schönste design und suuuper service, inkl. 0 pixelfehler garantie von haus aus!
 
ich habe den hyundai l90d+ genommen anstatt den vx924
 
Tianshi schrieb:
und spiegeln tuts auch besser bei sonneneinstrahlung! :lol:

kauf dir den VX924 oder VX922!

1. Wirklich sehr qualifizierte Aussage hättest dir sparen können !

2. Der Benq hat keine Glossy Oberfläche und spiegelt somit nicht !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh