Geht es nach Problemberichten in Internet-Foren, dann müsste ja zum Beispiel BeQuiet der größte Schrott aller Zeiten sein
Wenn man aber sieht, wie viele Netzteile BeQuiet in letzter Zeit verkauft hat (das war ja ein richtiger kleiner Hype), dann wundert es kein bisschen, dass überdurchschnittlich viele Problemberichte kommen.
Das ist einfachste Mathematik... du verkaufst im Jahr 300.000 Netzteile und hast eine Ausfallrate von 2%.
Jetzt verkaufst du plötzlich 800.000 Netzteile und hast immer noch eine Ausfallrate von 2%... klingelts?
Das selbe ist bei Corsair der Fall, deren Netzteile haben in letzter Zeit einen enormen Beliebtheitsgrad erreicht (und das auch nicht ohne Grund, nur so am Rande).
Daher ist dieses Phänomen auch hier anzutreffen und, wenn man denn mal darüber nachdenkt, auch völlig logisch.
Und du liest dich hier durch ein Support-Forum, dahin gehen die Leute, wenn sie Probleme haben - und nicht um zu sagen, dass alles wunderbar ist.
Also ist es auch kein Wunder, wenn du hier quasi nur Probleme liest
Zu deiner anderen Aussage: Ich glaube kaum, dass Corsair erst seit Sommer Netzteile verkauft... dann müsste mein Rechner ja eine ganze Zeit lang ohne Strom gelaufen sein
Und wenn du mir nicht glaubst, dann glaube wenigstens Bluebeard, der ist kein Fanboy sondern Mitarbeiter
Übrigens: Corsair fertigt die Netzteile nicht selbst, die HX Serie zum Beispiel wird von Seasonic gebaut - soviel zur Markterfahrenheit.
Letztere sagt auch nicht mehr so viel aus, wenn ein gewisser gestandener Hersteller (Tipp: Ich hatte ihn in diesem Post schon erwähnt) es schafft, eine ganze Serie mit mangelhaften Bauteilen auszustatten