VX450 klappert säuselt

ZeroG74

Semiprofi
Hi habe ein VX450 und wollte das nicht auseinanderbauen.
Ich habe einen PC ohne viel Krach, nur das Netzteil säuselt und klappert leicht vor sich hin, normalerweise würde das nicht auffallen aber so...

Kann ich sowas reklamieren ich meine ihr gebt garantie, aber so wirklich könnt ihr nix für die Toleranzen dieser Billiglüfter die da Verwendung finden. Nachher bekomme ich wieder so ein unleises Modell...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nur habe ich schon seit über ein Jahr Diese Netzteil und 5Jahre garantie sind nunmal ein Wort. Und ausser den Aukusitschen Problemen läufts rund. Mein System verbrät auch bei Vollast nie mehr als 260W also ist das schon ein passendes Netzteil für mich.

Die Netzteile sind generell alle leise in sofern ist dies freilich ein Umtauschgrund. Du machst dies am Besten über den Händler um Versandkosten zu sparen oder über Corsair direkt (musst allerdings den Versand nach Holand übernehmen).

Nur so ganz am Rande: Das BeQuiet kostet knapp 20.-€ mehr, hat eine kürzere Garantiezeit und dazu noch schlechtere Komponenten verbaut ;)

P.S. Danke für die Sounddatei - seit wann ist das "Rasseln" denn aufgetreten?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal hammer das du so schnell drauf reagierst.
Der Händler wird es auch nur euch schicken(ist ja schon über ein jahr in betrieb), Vorabtausch macht der leider auch nicht...
Seit ein paar Monaten macht das NEtzteil das, hmm muss ich nochmal in mich gehen ob ich 1-2 Wochen auf meinen PC verzichten kann ist ja auch immer eine Kosten/Nutzen Frage...so teuer war das NEtzteil nun auch wieder nicht, ist ja auch gut so.

@Fire4wire
nunja da haben sich Bequiet aber ne zeitlang selber blamiert, mit billigen Schaltkreisen die dann zu einem Defekt führten, nicht umsonst haben sie so eine Premium Garantie eingeführt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche NT VX450 und das Teil läuft perfekt und ist kaum hörbar.

Es scheinen menge zu geben die Probleme mit NTs ( Corsair) haben zu lesen im Support Forum auch der Hersteller OCZ hat mit Problemen zu kämpfen siehe auch hier Support Forum Hintergrund die sind neu auf den NT Markt.

hätte auch kein bock nt einschicken zu müssen Wenns nagel neu ist zu mal man sein PC nicht mehr im betrieben nehmen kann.

Nein eine Menge haben nicht die Probleme, hier finden sich Enthusiehmfreaks ein die extrem hohe Ansprüche haben.
Es läuft leistungstechnisch perfekt und der Lüfter säuselt/klackert halt vor sich hin, solange man nicht alle andren Lüfter auf 500 U/min laufen hat merkt man das nicht, nur bei mir ist das leider der Fall....
habe Das Problem nicht mehr, da ich nicht mehr den ADDAlüfter benutzen muss...

Trotzdem fettes Danke für die schnelle Hilfe.

Mit dem Einschicken ist immer sone Sachen ich mache halt so ziemlich alle smit dem Ding und auf längere Zeit an nem Lappi sitzen möcht ich ungern...

@ PussyCat

Im Support Forum posten leider meißt immer nur die Leute, die Probleme haben - in sofern kann man dies schlecht als Maßstab nehmen.
Bei mehreren Tausend verkauften Netzteilen im Monat kann es mitunter schon einmal vorkommen, dass, trotz einer sehr gut funktionierenden Qualitätssicherung, Probleme auftreten.
Corsair vertreibt nun seit über 2 Jahren Netzteile. Als "neu auf dem NT Markt" würde ich das nicht bezeichenn...

Zuletzt bearbeitet:
@ PussyCat

Im Support Forum posten leider meißt immer nur die Leute, die Probleme haben - in sofern kann man dies schlecht als Maßstab nehmen.
Bei mehreren Tausend verkauften Netzteilen im Monat kann es mitunter schon einmal vorkommen, dass, trotz einer sehr gut funktionierenden Qualitätssicherung, Probleme auftreten.
Corsair vertreibt nun seit über 2 Jahren Netzteile. Als "neu auf dem NT Markt" würde ich das nicht bezeichenn...

Und für mich ist das ne sehr große Ausfall Quote die kaputten Netzteile wurden aus getauscht willst mir doch nicht sagen das die Kunden Lügen :)
zu mal alle die gleichen Fehler haben ist mir logisch das hier Corsair fanboy bist :p

Montags Modell gibst immer aber sollte sich in grenzen halten :angel:

deswegen werde ich mir kein Corsair oder OCZ NTs vorerst nicht zu legen sind mir noch zu neu auf den NT markt vertreten.

Falsch nix mit 2 Jahre :) müsstes als Fanboy eigentlich wissen Corsair ist erst seid kurzen im nt Geschäft sommer oder so wurden NT Serie vorgestellt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hmm würde mich nicht wundern wenn du erst gar keine Antwort bekommst, pussycat...

Von viel zu reden bloss weil du erst seit Sommer nachschaust was für NT es gibt.
Davor hat Bequiet allein in diesem Forum etliche Reklamationen gehabt bei einem bekanntem Fehler, der zu einem Totalausfall führte.
Das Netzteile fiepen, Lüfter rasseln liegt an einer Fertigungsstreuung (primär, man könnte auch hochwertigere und teure Bauteile verwenden, aber Kosten/Nutzen stehen da weit auseinander)
Und frag mal die Leute die seit über 2 Jahren HXnetzteile einsetzen(und damals wars Featuretechnisch einfach allem überlegen, wo sich die Konkurrenz dran messen musste), vx kam was später, aber nun gut.
BTW Bluebeard ist nicht ein Fanboy sondern ein Angestellter bei Corsair...

So genug Fisch dem Troll gegeben. Mods dürfen gerne zu machen...

Geht es nach Problemberichten in Internet-Foren, dann müsste ja zum Beispiel BeQuiet der größte Schrott aller Zeiten sein :confused:
Wenn man aber sieht, wie viele Netzteile BeQuiet in letzter Zeit verkauft hat (das war ja ein richtiger kleiner Hype), dann wundert es kein bisschen, dass überdurchschnittlich viele Problemberichte kommen.

Das ist einfachste Mathematik... du verkaufst im Jahr 300.000 Netzteile und hast eine Ausfallrate von 2%.
Jetzt verkaufst du plötzlich 800.000 Netzteile und hast immer noch eine Ausfallrate von 2%... klingelts?

Das selbe ist bei Corsair der Fall, deren Netzteile haben in letzter Zeit einen enormen Beliebtheitsgrad erreicht (und das auch nicht ohne Grund, nur so am Rande).
Daher ist dieses Phänomen auch hier anzutreffen und, wenn man denn mal darüber nachdenkt, auch völlig logisch.

Und du liest dich hier durch ein Support-Forum, dahin gehen die Leute, wenn sie Probleme haben - und nicht um zu sagen, dass alles wunderbar ist.
Also ist es auch kein Wunder, wenn du hier quasi nur Probleme liest ;)

Zu deiner anderen Aussage: Ich glaube kaum, dass Corsair erst seit Sommer Netzteile verkauft... dann müsste mein Rechner ja eine ganze Zeit lang ohne Strom gelaufen sein :haha:
Und wenn du mir nicht glaubst, dann glaube wenigstens Bluebeard, der ist kein Fanboy sondern Mitarbeiter ;)

Übrigens: Corsair fertigt die Netzteile nicht selbst, die HX Serie zum Beispiel wird von Seasonic gebaut - soviel zur Markterfahrenheit.
Letztere sagt auch nicht mehr so viel aus, wenn ein gewisser gestandener Hersteller (Tipp: Ich hatte ihn in diesem Post schon erwähnt) es schafft, eine ganze Serie mit mangelhaften Bauteilen auszustatten ;)

Zuletzt bearbeitet:
kauf ein BeQuiet NT Dark Power Pro P7 und du hast ruhe

Das corsair ist besser! ;)
Ja ich z.B habe ein HX520. Das ist genial. Hab noch nie sowas hochwertiges in der richtung gesehen. Ob die VX schlechter sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagtebietet das VX450:

- längere Garantie
- niedrigere Anschaffungskosten
- bessere Komponenten
- zertifiziert bei 50°C

;)

Zuletzt bearbeitet:
ich sage ja nicht das eure NTs nix taugen nur ich hatte schon sooooo viel hardware in meinem leben in händen und verbaut
einer der ganz weniger hersteller war bei mir immer BQ wo es bei mir NIE probleme gab NIE
und diese erfahrung gebe ich weiter............

Eure rams taugen auch erst seid ASUS oder ihr mit ASUS 100% zusammenarbeitet

habe auch eine zeit lang nur bq netzteile in fremden rechnern verbaut
bis eins nach dem anderen dann anfing auszufallen
immer das gleiche problem
klar, der service ist toll aber was bringts wenn ich dafür auf meinen pc verzichten muss?
würde nie wieder ein bq netzteil kaufen

Falsch nix mit 2 Jahre müsstes als Fanboy eigentlich wissen Corsair ist erst seid kurzen im nt Geschäft sommer oder so wurden NT Serie vorgestellt.

Er ist kein Fanboy sondern ein Corsair Support Mitarbeiter :fresse:

Ja ich z.B habe ein HX520. Das ist genial. Ob die VX schlechter sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Genau da kann ich auch zustimmen , mein HX520 ist super leise immer stabil und der Support wenn mal Kabel fehlen is auch super . Von daher dickes Lob an Corsair ... Kauf jetz alles bei Corsair weil ich die sachen klasse finde , Rams , Speichersticks usw.

Btw: Ich habe auch Bequiet NTs da , mit denen ich auch zufrieden bin , nur das Corsair is nen ticken leiser wie ich finde !

Damit ich auch mal meinen Senf los bin :d

Also dieses ganze Fanboy gequatsche ist echt mal lachhaft...

Jetzt mal im Ernst, was denkt ihr euch eigentlich, einen Corsair Mitarbeiter als "Fanboy" darzustellen...? Wo ist denn der beQuiet Mitarbeiter, der hier Käufernahen Support bietet? Ich seh da keinen!

Ich habe persöhnlich 2 x HX520 bei bekannten verbaut und 1 x TX 750 bei mir auf der Teststation. Die Teststation (TX750W) lief erst kürzlich 48h dauerhaft!!!! mit 2 x 3870X2 und einem E8600 @ 6 GHz auf einer LN2 Session unter volllast mit 770W und lebt immer noch und läuft ohne jegliche Probleme!

Zudem Corsair RAM in allen 3 besagten Systemen. Das ist kein Fanboy gelaber, persöhnlich habe ich z.B. in meinem Haupt-System ein Enermax verbaut und keinen Corsair RAM...

Corsair stellt gute Produkte her und der Support, vor allem hier so Usernahe, ist doch mehr wie gut!

Zeig mir den Hersteller, der hier außer Corsair, Support liefert!

Und übrigens: Das unter hunderttausenden von Netzteilen mal eine kleine quote tolleranzmängel aufweißt, ist eben so. Corsair stellt z.B. die Lüfter oder andere Bauteile nicht selber her und ist hier selbst auf Zulieferer angewiesen, die auch mal unter 1 Million Lüftern 100-200 Stück haben, die Mängel aufweisen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein VX450 auch gern:drool:, könnte zwar leiser sein, aber die verarbeitung und leistung sind super.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh