VX550W knistert

P

Process

Guest
Mein NT VX550W knistert, exakt beim einstecken des Stromkabels - bzw. im gleichen Moment.
Dies war zu Beginn auch beim Umlegen des IO Schalters der Fall, inkl. Aufflackern (Einschaltfunke) am Schalter in der Innenseite.

Edit: Ich hatte auch mehrere Blackscreens und generell ein instabiles Systemverhalten (Systeminfo) innerhalb der letzten Wochen, mein Setup ist
gerade mal vier Wochen jung.

Ich bin am Eruieren: Sollte das Mainboard od. der Prozessor einen Defekt bzw. Spannungsschwankungen haben würde sich dieser Impuls nicht
auf das Netzteil auswirken können, da Schutzmechanismen intergriert sind?

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein NT VX550W knistert, exakt beim einstecken des Stromkabels - bzw. im gleichen Moment.
Dies war zu Beginn auch beim Umlegen des IO Schalters der Fall, inkl. Aufflackern (Einschaltfunke) am Schalter in der Innenseite.

Edit: Ich hatte auch mehrere Blackscreens und generell ein instabiles Systemverhalten (Systeminfo) innerhalb der letzten Wochen, mein Setup ist
gerade mal vier Wochen jung.

Ich bin am Eruieren: Sollte das Mainboard od. der Prozessor einen Defekt bzw. Spannungsschwankungen haben würde sich dieser Impuls nicht
auf das Netzteil auswirken können, das Schutzmechanismen intergriert sind?

Also ein leises Knistern ist bei NTs normal, sobald sie unter Strom gesetzt werden. Das habe ich bisher bei allen NTs gehabt.
Wenn dein System instabil ist, so deutet es eher auf ein zu schwaches NT hin.

Kann ein zu schwach ausgelegtes NT sein oder aber auch an anderen Komponenten liegen, muss man sich im gesamten mal anschauen. Das Knistern beim Einstecken etc. ist ein normales Verhalten. ;)

Danke...

Ich habe heute Mittag ein TX650W eingesetzt und jetzt gibt es auch kein Knistern und kein weißes Aufflackern mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte hast du verbaut?
Solange es eine SingleChip Karte ist, sollte das Netzteil nicht überlastet sein.

Dann scheint das VX einen Knacks weg zu haben. Überlastet ist es mitnichten. --> RMA

@t-6: Schon geschehen! Das sehe ich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
"witzig"
Ich hab hier ein HX650W welches ebenfalls knistert... je nachdem wieviele der LEDs auf der Rückseite der Graka Sapphire 5770 an sind - dort gibt es drei ... ich mutmaße mal, daß die angeben wie stark die Graka "belastet" wird ... was ja auch zum knistern passen würde.
bei einer LED an ist das HX 650 mucks-mäuschen-still
bei zwei LEDs an, fängt es sporadisch leise an zu knistern ( wie ein weit entfernter Geigerzähler von einer Strahlenquelle )
bei drei LEDs, knistert es sich den Wolf ! - und zwar recht laut.
Stabil ist das System ... hab hier gerade mal 3D-Murks laufen lassen - kein Problem... aber das knistern geht einem schon dezent auf den Keks !
Dann denke ich mal würd das wohl die selbe Geschichte wie bei Process sein, oder ?

Wie schön, daß ich gerade alle Kabel verlegt hatte :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das HX650W eingesetzt habe gibt es keine Geräusche mehr... Nur der IO Schalter knistert - sporadisch - beim Umlegen.

Welche Sapphire hast Du denn?

Edit: Teste mal mit einer anderen Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schalter ist absolut normal. Das mit der Last bei der Grafikkarte nicht. Könnte durchaus ein Problem beim Netzteil sein. Die Auslastung sollte im Rahmen sein, kann also nur ein Fehler sein, der aber auch von der Grafikkarte ausgehen könnte evtl.

Ich bin mit dem HX650W vollkommen zufrieden. Das ist ein wirklich gutes NT, dies lässt sich auch - ohne weiteres - in Hardware-Tests bestätigen und wurde zudem von Seasonic für Corsair produziert.

Ich denke auch, das die HD5770 das VX650W bei weitem nicht auslastet.

Ich habe - nach zwei defekten ATIs - eine Geforce GTX275 eingesetzt, die Karte benötigt zwei sechsfach PCI-E Stecker und man hört von dem NT überhaupt nichts.

Wie schön, daß ich gerade alle Kabel verlegt hatte :wall:

...lol! Das ist kein Zynismus, mir gefällt nur der Satz in Verbindung mit dem Imoticon: Schööön!

:wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh