VX922 oder GX93 - oder doch VX924 ...

Peacock-User

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
2
Ich bin derzeit stark am Überlegen, mir einen neuen Monitor zuzulegen. Die beiden Favoriten sind der BenQ FP93GX und der Viewsonic VX924

Von der Technik her bin ich vom BenQ begeistert, da er in Spielen etc wirklich gut Perfomance liefern soll.

Optisch finde ich den VX924 am schönsten und ich bin der Meinung, dass ein solches Gerät auch optisch überzeugen muss.
Von der Helligkeit etc, soll dieser ja leider stellenweise nicht so der Renner sein und da es nun den 922 gibt (der allerdings 100€ mehr kostet und technisch immernoch dem Benq - wenn auch unwesentlich -hinterherhängt) wollte ich einfach mal munter in die Runde fragen, was ihr machen würdet.

Ich tendiere trotz der 100€ mehr zum Viewsonic, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab mir gestern selbst den Viewsonic VX924 bestellt, falls du noch bis Donnerstag oder Freitag warten kannst, dann kann ich dir mal bescheid sagen wie er mir gefällt.

MfG
 
hab den vx924 und bin vollends zufrieden. In Games ist absolut 0 Unterschied zu meinem CRT festzustellen was jetzt schlieren oder so angeht. Meiner ist oben minimals dunkler als unten, sonst ist die ausleuchtung aber gut (fällt einem auch nur bei ganz genauem hinschauen auf)
 
hi

also ich habe den fp93gx nicht, bin aber auch am überlegen mir diesen zuzulegen!

ich habe schon mittlerweile drei benq tft mein eigen nennen dürfen und kann dir den fp93gx mit guten gewissen empfehlen!!!

da machst du nichts falsch und der suppport ist auch erste sahne dort!

die 100€ mehrpreis für den vx922 würde ich mir an deiner stelle auf das sparbuch packen!

ansonsten nec 90gx2

also zuschlagen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der selben Entscheidung.
Ich habe mir nun den VX924 bestellt. Ich kann dir dann nächste Woche sagen, ob das ne gute Wahl war.
Zum Zocken scheint er ja super zu sein und der VX922 war mir auch viel zu teuer...
 
Hi,

ich hab gerade meinen VX924 bekommen, bin sehr zufrieden und bereue nicht meine Entscheidung.

MfG
 
ein bisschen mehr hätte ich von deinem test dann doch erwartet ;)
 
Hi,

habe den Viewsonic VX924 seit kurzem, und damit schon CS und BF2 und BF2 SF gespielt. Schlieren kann ich keine erkennen obwohl ich vorher 5 Jahre lang nen 19" CRT hatte. Helligkeit gefällt mir sehr gut und die Farben kommen gut raus. Ein typisches Problem ist der Kontrast bei Schwarztönen, da kann man im Gegensatz zum CRT oft die einzelnen Objekte nicht vom Hintergrund unterscheiden, bzw. nur schwer. Allerdings bin ich wirklich sehr zufrieden vorallem da er keinen einzigen Pixelfehler aufweist. Mein Fazit:
Kontrast bei sehr dunklen Farben könnte besser sein ansonsten klare Kaufempfehlung.

grüsse Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh