VX922 und jede Menge Pixel-Probleme

ceego

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
1.038
Ort
München
Hallo,

habe gerade meinen ViewSonic VX922 erhalten und bin ziemlich enttäuscht.
Angeschlossen, und was seh ich als erstes: nen grünen Pixelfehler.
ok, kann vorkommen.

aber neben dem einen grünen pixel gibts leider noch viele andere Probleme.
bei einigen Oberflächen (z.b. in der Firefox-Leiste oben wo eigentlich alles Grau sein sollte) sind mehrere unregelmäßige lila streifen drin. ganz kurz nur, aber extrem nervig.
wenn ich css oder quake 4 starte, dann befinden sich auf dem hintergrund-bild um die konturen herum komische anders-farbige pixel-streifen..
ihr kennt das problem vielleicht.

wenn ich bildwiederholrate auf 60 Hz stelle und nen schwarzen hintergrund hab, dann befinden sich zwei hellere streifen von oben nach unten und jede menge kleinere kurze (und dunkelgrüne) flimmernde pixel.
auf 75 Hz sehe ich nur noch eine der vertikalen streifen in dunkelgrün. und nur wenn ich von oben drauf gucke. von unten ist er weg und wenn man normal drauf schaut, dann nu ganz schwach.

teiber ist installiert, system neu gestartet. gleiche probleme.
anfangs dachte ich, es ist ein problem mit meiner graka, (vom notebook), aber am pc vom bruder (mit 7800GT) ist genau das gleiche problem.
ziemlich ekelhaft wie ich finde...

könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke

ceego
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich kaputt an, umtauschen
 
Umtauschen, Viewsonic hat nen guten Support.
 
bestell doch bei nem Shop der das Ding auf Pixelfehler prüft bevor er es versendet. Hab ich so gemacht und mein VX924 hat nich einen Pixelfehler.
 
danke, hab ich mir schon gedacht.
wenn ich das teil umtausche, soll ich mich dann bei mindfactory melden oder bei viewsonic?
eigentlich gefällt mir das teil schon.
das mit der pixelfehlerprüfung ist auch nicht ganz ohne, aber kommt das nicht blöd, wenn ich das gerät jetzt zurückschicke und dann nen neuen bestell und ne pixelfehlerprüfung machen lasse?

danke

ceego
 
das hat die gar nich zu interessieren und du reklamierst ja wegen dem Bildfehler und nicht wegen dem pixelfehler..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh