VX924 zieht dicke Schlieren

Ravenshield

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
275
Ort
Flensburg
Hallo ,
Ich hab seit heute den Viewsonic VX924 ( :xmas: ) , musste aber feststellen das er dicke Schlieren zieht , ich hab bei schnellen Bewegungen fast nix mehr gesehen vor lauter Schlieren und Unschärfe . Leider hab ich bisher auch keinen getroffen der die selben Probleme wie ich hatte , hab ich vielleicht etwas falsch eingestellt oder hab ich ein Fehlerhaftes Modell. Bitte um Hilfe :heul:
Ach ja ich hab Eine Radeon 9700 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Battlefield 2 und bei Battlefront 2 , ich konnte teilweise die gegner nur noch verschwommen sehen so schlimm war es . :heul:
 
dann is dat Ding wohl kaputt, musste umtauschen. Ich hab den auch und keine Probs, nich ma ansatzweise Schlieren.
 
Ich hab zwar nur den VX912 mit 12ms Schlieren.
Deiner wird wohl Defekt sein :(
 
@Ravenshield: Mach dir keinen Kopf bei dir fasst der "Dead-on-Arrival Service"

Kostenloser Austausch des defekten Gerätes gegen ein fabrikneues Gerät.
Auslieferung des Ersatzgerätes innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden (Wochenende und Feiertage ausgeschlossen) nach Eingang der Reklamation in unserem Calldesk/Service Center. Die Auslieferung des Ersatzgerätes und Abholung des defekten Gerätes sind kostenlos.
 
hab's mir doch gedacht .:-[
Dead-on-Arrival Service ??? 48 stunden , wow aber jetzt sind ja erstmal Feiertage
trotzdem danke für die schnell hilfe hier im Forum ^^:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ist das bei euch auch so, dass, wenn man ein normales windows-fenster verzieht, dass man die schrift in der titelleiste nicht mehr lesen kann?
also während des Ziehens?
 
eu-police schrieb:
@Ravenshield: Mach dir keinen Kopf bei dir fasst der "Dead-on-Arrival Service"
Nee , leider nicht weil die 15 Tage schon vorbei sind , mein Vater hat den am 2 Dezember gekauft daher kann ich "nur" den "On-Site-Customer-Exchange Service" in Anspruch nehmen .

On-Site-Customer-Exchange Service:
Die Auslieferung des Austauschgerätes erfolgt innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden (Wochende und Feiertage ausgeschlossen) nach Eingang der Reklamation in unserem Calldesk/Service Centre. Die Auslieferung des Ersatzgerätes und Abholung des defekten Gerätes sind kostenlos.
Wo ist da bitte der Unterschied ? Krieg ich da dann son altes vx900 Ersatzmodell
oder wie ? :hmm: :shot:
 
ati-lover schrieb:
hehe, ist das bei euch auch so, dass, wenn man ein normales windows-fenster verzieht, dass man die schrift in der titelleiste nicht mehr lesen kann?
also während des Ziehens?
naja kommt drauf an wie schnell du mit den augen bist ;)
 
Ich hab zu Weihnachten auch den VX bekommen..... und musste festsellen,dass ich beid er Farbe Rot einen Pixelfehler habe :( :(
Ich denk ich werde ihn umtauschen.......
 
Wie hast du des gemacht ???? Hast du denen geschrieben und dann einfach den TFT zurücl geschickt ????? Wenn ich auf der HP auf Call Desk gehe macht der net weiter also ich komm net dahin...... An wen muss ich mich da wenden??? Peil des net auf der HP.Bekomm ich dann binnen 48 Stunden nach Eingang nen neuen.Ich hab noch 14 Tage rückgaberecht der ist am Donnerstag erst gekommen......
Mir ist aufgefallen,dass das ein dauerhafter Fehler ist net nur bei rot sondern auch bei schwarz,rot und weiß.Testen die die neuen Geräte dann wenigstens nochmal auf Fehler,dass ich dann net wieder einen mit nem Pixelfehler bekomme....
 
normal sollte man froh sein wenn man nur einen pixelfehler hat und dann noch subpixel!!!

So lang es kein heller Fehler ist und der dann mitten im BIld ist, sollte man es sich überlegen mitm Umtauschen.
 
Überlegen umzutauschen? Guck mal nach den Specs. Soweit ich weiß sind 2 Pixel und 5 Subpixel-Fehler quasi inklusive. Die berechtigen nicht zur Garantie.
 
das betrifft allerdings nicht das FAG! Oder allgemein das Widerrufsrecht

Gilt nur für die Gewährleistung
 
Ravenshield schrieb:
Hallo ,
Ich hab seit heute den Viewsonic VX924 ( :xmas: ) , musste aber feststellen das er dicke Schlieren zieht , ich hab bei schnellen Bewegungen fast nix mehr gesehen vor lauter Schlieren und Unschärfe . Leider hab ich bisher auch keinen getroffen der die selben Probleme wie ich hatte , hab ich vielleicht etwas falsch eingestellt oder hab ich ein Fehlerhaftes Modell. Bitte um Hilfe :heul:
Ach ja ich hab Eine Radeon 9700 Pro
LOL hab ihn auch gestern bekommen ^.^
bei mir funzt er perfekt...
hast auch die Treiber installiert, die auflösung auf 1280x1024 gestellt und sonst alles richtig eingestellt? weil wenn er glaub mit niedriger auflösung arbeitet isser sehr verschmiert....
 
Mhhh was meint ihr soll ich ihn umtauschen ????? Hab ja noch 14 Tage Rückgaberecht.Nur des Prob is wenn ich dann nen neuen bekomm und den noch mehr Fehler hat dann :wall: :kotz:


P.s. Ich bin der Rippi bin nur bei meinem Bruder am Pc und der heißt Tetr4
 
wenn du das machst bist du schön blöd - wie gesagt es gibt relativ wenige TFTs ohne Pixel oder Subpixelfehler. Ich würde es nicht machen. nach einer Zeit vergißt du denn dann ehh! So ist es bei mir, habe einen der daurernd blau leuchtet (hellblau) und bei rot schwarz ist....fällt mir gar nichtmehr auf! Und der ist sogar genau in der Mitte!
Habe sogar noch zwei Dellen im Display (Rechner vom Kumpel is drauf gekippt, hab nun dunklere stellen genau dort, wo an seinem Gehäuse die Schrauben sind).
Only in your mind ;)
 
schick ihn zurück und hol dir bei mindfactory denselben mit pixelfehlerüberprüfung...die 20€ sind es mir wert gewesen!
 
Hab den Bildschirm jetzt umgetauscht . Und muss sagen das der neue nicht viel besser ist . Er zieht zwar keine Schlieren aber bei cs ist eine deutliche Bewegungsunschärfe zu erkennen , werde ihn wohl bei ebay verkaufen .
Ich war eigentlich guter Dinge und dachte die tft wären jetzt soweit dass man nichts mehr erkennt . Ich hol mir wieder nen crt ...Außerdem hab ich 2 Pixelfehler:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht was ihr alle habt, hab einen mit 25ms und davor auch einen 15" TFT mit 30ms. N kumpel hat sogar einen aus 2000 mit bestimmt mehr als 40ms und sicher ist es klar sichtbar. Allerdings stört es mich gar nicht so stark...
 
also ich hab auch den vx924..... der zieht kein stück schlieren und CS lässt sich auch perfekt damit spielen..... ich glaub du siehst gespenster...
 
jop sitze auch gerade vor meinem VX924 , und spiele auch sehr gerne unreal und manchmal auch CS... aber ich sehe weder schlieren noch habe ich eine starke bewegungsschärfe...
Außerdem hat meiner keinen einzigen pixelfehler :)

an deiner stelle würde ich es mir mit dem tft nochmal überlegen , da es wirklich ein top gerät ist ;)
mfg
claus
 
V-Sync an im Game? Auch in den Treibereinstellungen mal danach gucken, sonst funzt das nicht.
 
Könnten ein paar von euch , die auch den VX924 haben PixPerAn herunterladen und beim "Lesbarkeits-Test" gucken bis zu welchen Tempo man die schrift lesen kann ? Das währe nett .:wink:
Bei mir ist die Schrift lesbar bis Tempo 6.
http://www.prad.de/new/monitore/pixperan.html
Ich möchte nur ausschließen das ich wieder ein Fehlerhaftes Modell hab .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh