währe das so ne gute wakü

pinki

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
10.457
Ort
Allgäu
ich hab noch nie ne wakü verbaut und hab mir einfach mal überlegt wie es wohl ne jute kühlung haben sollte.
im anhang hab ich mal ne skizze gemacht, würde das so was bringen oder wäre das ungünstig für die pumpe.
hoffe das mit dem anhang klappt überhaupt lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
watermark.php
 
kommt drauf an was für ne pumpe, aber solange dan bisl abstand ist solltes gehen, ich würd mir eher sorgen wegen dem preis machen, 3 radis sind schon recht heftig...
 
ich würde den radi unten anders einbinden, habs aber so ähnlich , nur mit 2 radis ;)

-> direkt, graka -> pumpe -> radi unten ... dan weiter wie gehabt ;)
 
der untere wäre an der gehäuse front der große am deckel und der andere da wo normalerweise die lüfter sind die die warme luft aus dem gh raus blasen
ne wenn ich mir ne wakü rein mach dann soll sie das zeug auch richtig kühl halten und ich hol das zeug auch nicht auf einmal sondern ich werd das so nach und nach besorgen je nachdem wie weit ich grad mit dem moding bin
 
Zuletzt bearbeitet:
na jut dann halt nur nen guten dual radi oder höchstens nen dual im deckel und nen einzel hinten der dann passiv ist.
mir gehts darum das bei meinem board die NB schon sehr heiß wird und ich diese eben schon gut kühlen will ohne das ich schon mit nem wirklich warmen wasser dort ankomme den der P4 3,2 ist ja von haus aus nicht der der wenig wärme produziert und dann noch die np da ist das wasser bald mal warm und bei mir läuft der pc teilweise eben schon 24 stunden am tag.
 
ähm, die abwärme ner canterwood NB kannst du ohne weiteres vernachlässigen,wenn da erstmal nen wasserblock druff ist. ausserdem wird das wasser nicht wirklich "warm" sondern erhitzt sich z.B. im cpu-wasserblock nur um einige C° - remember, wasser hat ne enorme wärmekapazität.

nen passiver single-radi bringt so quasi gar nix, vor allem wenn deine wassertemperaturen von nem aktiven dual-rad schon auf wenige C° an die umgebungstemp angenähert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh