Wäre dieses System gut genug für NFSU:MW?

Gurkengraeber

Legende
P4 630 3.0GHz
512MB RAM
6600GT

Alles @ Stock Speeds. Welche Einstellungen könnte ich damit vornehmen, und wie gut würde das Spiel mit 2xAA bei 1024x768 laufen?

Ich frage weil ich meinem kleinen Cousin diesen PC zusammengestellt habe, und mich nun frage ob ich ihm NFSU2 oder Most Wanted dazu schenken soll. Most Wanted wäre natürlich cooler mit den Bullen und so, aber wenns Scheiße läuft hat er ja auch keine Freude daran, dann hol ich ihm lieber NFSU2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte flüssig auf 1024 laufen
bzgl AA kA
vlt mehr ram ;)? is sinnvoll und kostet nur so 40€ mehr (1gb)

Kann ich denn bei 1024x768 auf hohen Details spielen? Zumindest die Autos sollten schon gut aussehen.

wirst du net können, hatte auch schonmal ne 6600gt und 1gb da ruckelte es auch derb bei vollen details

bei mir ging alles bei ner 66gt und nem halben gig
also mein most wanted

Manchmal frage ich mich wie die Erfahrungen soweit auseinander liegen können. Also läuft das Spiel nun gut oder nicht?

also bei mir lief most wanted auf nem a64@2000mhz, 6600 gt und 1 gb ram auf 2xAA bei 1024x768 fast mit vollen details, nur die spiegeleffekte hab ich etwas runter gedreht

Gurkengraeber schrieb:
Kann ich denn bei 1024x768 auf hohen Details spielen? Zumindest die Autos sollten schon gut aussehen.

Ja kannst du!

Habe ebenfalls eine 6600GT und bei mir läuft NFS MW auf 1024x768 auf höchsten Details vollkommen flüssig. System siehe Signatur.

naja also wenn man 1024x768 gut aussehen nennen kann , dan wird die 6600gt schon reichen, für mich wars damals der grudn auf ne 6800gt umzusteigen

*edit* damaliges sys:
a64@ 2600Mhz, 1GB ram, gigabyte board

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit dem System ist es auf jeden Fall gut spielbar. Wie schon erwähnt, würde ich aber auch auf 1GB Ram tendieren. Dies spielt nämlich eine größere
Rolle, als die meisten denken. Insgesamt denke ich, dass eine 1024er Auflösung mit hohen Details mehr als genug für Gelegenheitszocker sind,
wer mehr braucht greift da lieber zu Karten ab 6800gt.

Auf High wirds wohl ab und zu mal ruckeln, aber auf mittel (schaut immer noch gut aus) wirds auf jeden Fall 100 % flüssig laufen. Ich denke, dass wird den kleinen nicht stören ;)
Wie schon erwähnt wurde, würde ein weitere 512er Reigel, dem PC bestimmt schaden.

Nimm statt der 6600GT doch eine 7600GS Passiv OC von XFX, ist wesentlich schneller!
(Falls der PC nur auf dem Papier zusammengestellt wurde!)
Falls der PC schon so dasteht:
Sollte @1024 mit Mittleren-Hohen Details je nach Strecke und Verkehrsaufkommen laufen.

Mein Tipp:
Saug dir die Demo, teste alles und schau obs läuft.
Und wenns dir net gut genug läuft kaufst UG2!

Das System ist definitiv "NFSMW-tauglich". Der einzige Schwachpunkt sind eben die RAM ich würde mindestens 1 GB verbauen!

mfG

Worldoffe

Ja du solltest auf jeden fall 1Gb verbauen.

Mit meiner alten 66Gt lief das spiel auf vollen details.

Okay, dann kriegt er noch 512MB dazu. Ich mein, er ist 9 Jahre alt, dem werden Feinheiten wie der Unterschied von 2xAA zu 4xAA sicherlich nicht auffallen. Um ehrlich zu sein geht es mir auch mehr um meinen Seelenfrieden, lol. Der Kleine spielt NFSU2 auf dem PC meines Vaters auf 800x600 und allen Details auf niedrig, und hat einen heiden Spaß.

Kids... lol.

Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber:
Der Kleine spielt NFSU2 auf dem PC meines Vaters auf 800x600 und allen Details auf niedrig, und hat einen heiden Spaß.

Die sind eben noch nicht so anspruchsvoll. Hab auch nen Freund der hat CS1.6 auf 800x600 mit harcken gespielt, aber er hatte keine wahl(jetzt ist er 15 und hat nen eigenen PC).

So, sein System is feddisch und läuft 1A. NFS:MW läuft bei 1024x768 2xAA und allen Details auf High (Schatten aus) flüssig. Nur dieses Stottern hat er, aber das hab ich mit meinem System auch, keine Ahnung woran das liegt. Er hat jetzt 1GB RAM, aber auch mit 2GB hab ich diese Laderuckler oder was auch immer die sein sollen.

Leider läuft jetzt sein geliebtes Need For Speed 4 High Stakes nicht mehr. Gibts ne Möglichkeit das auf WinXP zum laufen zu kriegen. Es bricht direkt bei der Installation ab mit der Meldung "Wrong OS".

Kannst ja vielleicht ne kleine Partition machen, wo du da alte OS drauf installierst, dann müsste er damit zocken.

Ne direkte Lösung für dein Prob hab ich nicht.

Rechtsklick auf die .exe, eigenschaften, Kompatibiliätsmodus auf Win98 stellen, dann müsste es funzen...
:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh