Wäre so ein grosser Schritt falsch?

mehmi

Enthusiast
Also ich wollte meinen x2 3800+ übertakten .und da ich festgestellt habe dass eigendlich fast alees 3800er mit standart vCore 2500Mhz schaffen, wollte ich fragen ob ich mit dem ocen direkt bei 2500mhz anfangen kann.

und nur mal so am rande:wie lange sollte Prime laufen damit die Cpu als stabil gilt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar du kannst auch direkt mit 3Ghz anfangen spielt keine rolle, musst dich dann aber wohl nach unten hin abarbeiten... ich würde bei 2700mhz anfangen, die meisten x2 sollten das schaffen

auch wenns nicht gehen soll, ist doch egal. Mehr als ein Absturz gibt es nicht. (normalerweise, mir ist noch nie was passiert, ausser ev. Cmos Resett)

Ich geh sicher so hoch, alles andere dauert zu lange...

mehmi schrieb:
und nur mal so am rande:wie lange sollte Prime laufen damit die Cpu als stabil gilt?

am besten 12 stunden ohne fehler

ich bin eher für praxisnahe Tests, soweit möglich

ich hatte es zB. schon des öfteren das eine Konfig 12h Primestable war, beim spielen dann aber spätestens nach 30 min cpu/ram-bedingt abstürzte

um zu sehen, ob eine Konfig überhaupt läuft, reichen für mich 15 min prime und dann lasse, wenn ich keine zeit habe, 3Dmarks im loop laufen. am besten ist aber immer noch mindestens 2h BF2 daddeln, da BF2 irgendwie ein richtiger Härtetest ist, zumindest bei mir
andere Spiele laufen ohne Probleme durch, aber erst wenn BF2 nicht abstürzt ist eine Konfig bei mir "stable"

gianni-gt schrieb:
wenn's die stromkosten zu lassen... ich finde 2h reichen auch...

dann erklär mir einen Primefehler nach 4,5 stunden ? ;)

also ich teste min. 8 Stunden immer wenn ich mir ganz sicher sein will

grüßchen

Ich teste maximal 3h prime, reicht für mich völlig.
Danach noch was zoggen so 1-2h und sonst noch was machen. Wenn alles stabil, auch über eine Woche, dann ist das für völlig ok.

:)

Ich teste so lange wie ich Lust habe ;)
was meistens bedeutet:
Prime läuft 4-8 Std. im Hintergrund.
Dabei lass ich dann meinen Bruder UT04 zocken
mit winamp im background ;)

Oder dabei ne DVD recoden, oder oder oder...
Prime alleine reicht mir nicht.

hat prime eine log-file die man einsehen kann?wenn ja würde ich um 0h mit prime anfangen und per poweroff den pc um 4.30h ausmachen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh