[Kaufberatung] Wärme-Leitpad vs. Leitkleber ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hi folks,

ich habe hier Kupferkühlkörper, die ich auf den RAM meiner Grafikkarte befestigen möchte. Ist die Karte erst einmal im PC verbaut, hängen die Kühlkörper kopfüber nach unten. Habe jetzt schon von Arctic Thermal Adhesive und Wäremleitpads ausprobiert, die Teile sind aber zu schwer. Sobald die Temperatur hochgeht, löst sich der Kleber und die Kühler fallen wieder ab.

Welche Teufel-Wärmeleit-paste oder -kleber könnt ihr empfehlen, die/der wirklich gut hält ? Bei einigen muss man vorher mit Radiergummi rubbeln.
Am liebsten wäre mir Wärmeleitpads, sind einfacher zu installieren. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm diesen Wärmeleitkleber und reinige vor die Kontaktflächen mit Feuerzeugbenzin. Habe ich auch bei meiner Grafikkarte gemacht (Rams).Die Kühler sind nach dem Trocknen richtig fest und kann man nur noch mit Wärme wieder lösen. Mit Wärme meine ich einen Fön !

Die sind ja sozusagen nur ein "Ersatz" für Paste. ;)

Beim Kleber kannst du auch den preiswerteren Zalman kaufen. KLICK

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh