wärmeableitende schläuche ?

SpecialT

Neuling
Hi

ich hab eben mal unten am PC rumgeguckt und bissl rumbebastelt dabei bin ich mit der hand mal gegen nen schlauch gekommen welcher relativ warm war.. ( hatte geared F.E.A.R. laufen )und da ich ja nur n mora passiv laufen habist die wasser temp ja relativ hoch... naja ich hab da noch nie so wirklich drüber nachgedacht, aber die schläuche haben ja auch eine nicht unwesentliche oberfläche in einem WaKü-system. da habe ich mir überlegt ob es nicht nöglich wäre eine art metallschlauch zu nutzen... oder einfach die "schlauch-forschung" mal von hauptsache biegsam auf wärmeableitend zu trimmen...

was haltet ihr davon? bzw gibt es sowas schon? habe da eben nix zu gefunden..

gruß ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Fläche ist zwar groß aber ich glaube das Material wirkt mehr isolierend als wärmeleitend. Es gibt ja User die verbauen Kupferrohr, das wird wohl ein wenig zur Kühlung beitragen wenn auch nicht viel.

Jup,und so günstig.
28.gif

@ Snoopy69 & Olli1: Was hat das bitte mit dem Thema zu tun? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh