Wärmeentwicklung bei Western Digital Festplatten

Julius Caesar

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mir kürzlich ne WD800 BB zugelegt und mir gehörig die FInger verbrannt als ich sie nach einem Testlauf wieder ausbauen wollte. SInd die neueren Festplatten alle Kochplatten oder ist mit meiner Platte etwas nicht in Ordung?

Habe als Vergleich nur eine 3 Jahre alte IBM DTTA, die selbst bei Dauerbetrieb gegen die WD eine wahrer Eiswürfel ist.

MFG

JC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht kannst du ja mal mit nem Prog die Temp auslesen (z.B mit Speedfan mach ich das immer), dann kannst du ja mal Temp sagen und dann kann man sehn ob die noch im grünen Bereich ist

Kommt auf Platte an, wärmer als 50 °C würd ich nicht empfehlen ist schon die Grenze...30-40 sind voll i.O :)

Bei der WD800BB kann man die temp aber nicht auslesen, zumindestens kenne ich kein Tool das das kann oder kennt jemand ein Tool mit dem man bei WD Platten die Temp auslesen kann. Mit DTemp geht es nicht habe ich schon probiert.

uups, sorry!!!

hatte ich vergessen...
stimmt, WD unterstützt das nicht!!!

trotzdem aktive kühlung, falls dir deine daten lieb sind ;)

Also die Temperatur läßt sich mit den genannten Programmen nicht auslesen....Hatte auch die Idee einen Festplattenlüfter einzubauen, da das CHieftec Gehäuse spezielle Steckplätze dafür hat. Leider hab ich keinen Netzteilstecker mehr frei für einen Lüfter...

Original geschrieben von Julius Caesar
Also die Temperatur läßt sich mit den genannten Programmen nicht auslesen....Hatte auch die Idee einen Festplattenlüfter einzubauen, da das CHieftec Gehäuse spezielle Steckplätze dafür hat. Leider hab ich keinen Netzteilstecker mehr frei für einen Lüfter...

Dann nimm sowas

900100121.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh