Wärmeentwicklung HFX mini in Wohnwand?

Casper78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
22
Hallo,

ich habe momentan einen HTPC mit folgender Hardware Konfig

Antec Fusion
AMD Athlon 6000
2TB Samsung

der Rechner steht in einer Wohnwand eingeschlossen, der Rechner macht zuviel Wärme somit muss ich ein kleinen Spalt von der Front (Wohnwand) öffnen damit die Wärme entweichen kann und er nicht zu laut wird.

Ich bin am überlegen mir einen HFX mini mit core i3-540 , Zotac evtl. Gigabyte Board und BorgFX® CPU deluxe zu kaufen.

Nun stelle ich mir die Frage dieser neuer würde ja auch Wärme abgeben, wieviel Wäme gibt denn dieser HTPC dann ab?

Gruss
Cas78
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..sieht ja schick aus...und Du lässt dann so ein Schmuckstück wie den hfX mini komplett darin verschwinden und musst für die Bedienung immer eine Schublade/Tür aufmachen?

Nee natürlich nicht, der Empfänger liegt oben gibt eine Ausführung für Kabel und so. Leider ist das "Schmuckstück" dann immer im verborgenen aber das ist mir egal(mir ist Funktion wichtig).

Ich würde auch etwas nicht so schönes nehmen aber die was ich noch kenne Serener und Coolermaster sind ja nicht so der bringer.

Am liebsten wäre mir der H5.S Fanless Chassis HDPLEX H5.S Fanless Chassis aber wiess nicht wo ich denn bestellen kann.
 
..werde mal suchen..bin auch interessiert :d
.

.
kann man noch nicht ordern bzw. ist zZt. nicht auf Lager...hab' aber mal eine E-Mail nach hd-plex geschrieben.

Ich habe die auch heute Mittag mal angeschrieben. Ich sehe nirgends das man die nicht ordern kann?? Hast du das wo gelesen.

Ich glaube man muss sich erst registrieren damit der Warenkorb funktioniert!!!!

Habe auch denn europäischen Reseller ( http://www.net-kompagniet.dk/ ) mal angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' mich registriert, geht aber trotzdem nicht...vielleicht ist das ein Startup was noch nicht am Start ist ;)

Gerade Antwort erhalten

I don't have a German dealer yet.
Also, H5.S is not in stock yet. First batch will come next month.
*
Larry
 
Die Hush habe ich auch schon gesehen, allerdings sind die mir zu teuer. Welche auch noch nicht schlecht sind sind die von http://atechfabrication.com/ aber auch eben teuer.

Wegen der Wärme muss ich eben mal auf gut Glück probieren, in anderen Foren raten sie davon ab.

Evtl warte auch auf die sandy Bridge Prozessoren.

Greets
 
Antwort vom Reseller in Europa.



We await our first delivery from the US - we expect to have the goods in Q1 2011.

We will contact you when we know more about the exact delivery time and final pricing.



Med venlig hilsen/Best regards,

Net-Kompagniet ApS

net-kompagniet.dk
 
Wieso muss das denn auch passiv sein?
Im Schrank ist ein leiser Lüfter sowieso unhörbar!

Die passiven Kühlsysteme funktionieren mit einem hohen Temp.- unterschied besser.
Bei dir gleicht sich das aufgrund des geschlossenen Gehäuses aber nach einiger Zeit gut an.
 
Wieso muss das denn auch passiv sein?
Im Schrank ist ein leiser Lüfter sowieso unhörbar!

Die passiven Kühlsysteme funktionieren mit einem hohen Temp.- unterschied besser.
Bei dir gleicht sich das aufgrund des geschlossenen Gehäuses aber nach einiger Zeit gut an.

Ich denke das ein passives System weniger Wärme produziert als eines mit Lüfter. Oder sehe ich das falsch?

Das aktuelle System ist schon ziemlich ruhig aber man hört es trotzdem ein wenig ( wenn im Raum Stille ist).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Ich hatte auch schon über ein Revo 3700 mit einem NAS (synology DS 211). Denn Nas habe ich Zuhause, aber der ist zu laut (Festplatte) müsste ich auch wieder Dämmen. Und das Gerät enstspricht nicht meinen Erwartungen ( Ausschaltzeit funkt net richtig /Dateien die repariert werden sollen ist es zu langsam usw.)
 
Naja sagen wir mal so, du siehst es nicht ganz richtig.
Wieviel Abwärme das System produziert hängt nicht von der Art und Weise der Kühlung ab.
Für ein passives System nimmt man aber schon sehr sparsame Komponenten um die Abwärme gering zu halten.

Du hast quasi 2 geschlossene System (Schrank und Gehäuse).
Eigentlich spricht (imho) nichts dagegen im Gehäuse mit einem leisen Lüfter etwas nachzuhelfen!
 
Naja sagen wir mal so, du siehst es nicht ganz richtig.
Wieviel Abwärme das System produziert hängt nicht von der Art und Weise der Kühlung ab.
Für ein passives System nimmt man aber schon sehr sparsame Komponenten um die Abwärme gering zu halten.

Du hast quasi 2 geschlossene System (Schrank und Gehäuse).
Eigentlich spricht (imho) nichts dagegen im Gehäuse mit einem leisen Lüfter etwas nachzuhelfen!

Mit einem i3-530 dürfte auf jedenfall nicht soviel Abwärme produziert werden, wie mit dem Athlon denn ich bisher habe oder ?

Und von der Leistung her dürfte es auch nach oben gehen.


Ich denke das ich mit hfx mini das optisch zumindestens komplett zu ist noch weniger Lärm habe als mit dem antec Gehäuse?!?
Das antec ist mir auch viel zu gross.

Evtl möchte ich noch auf den sandy Bridge warten. Der könnte ja evtl noch besser sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh