Wärmeentwicklung von Notebookfestplatten??

z1erer

Semiprofi
Hi,

in meinem notebook ist eine Toshiba MK4021GAS diese hat zwar nur 4200rpm, doch bei starker Belastung steigt die Temperatur der HDD teilweise bis 55° (laut speedfan).
Die HDD ist vorne links und dort wird das Gehäuse auch ziemlich warm.

Was ich fragen wollte ist, ob es normal ist, dass Festplatten dieser Serie so heiß werden und ob es bei anderen Festplatten evtl. besser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bei notebook festplatten normal, meine wird im dell auch manchmal 45-50°C

jo ab und an ist meine auch manchmal etwa swärmer, liegt wohl nicht zuletzt an der schlechten Kühlung bzw. Lüftung im Notebook

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was die max Temerpatur so einer Platte sein sollte. in meinem alten Desktop Pc hatte die Platte eine Temp von unter 30 Grad. In meinem Asus wird die aber locker an die 60 Grad, die CPU hingegen ist relativ Kühl bei 35 Grad.

also bei meiner seagate ist bis 60grad noch alles in ordnung glaube ich, berichtigt mich falls ich mich irre :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh