[Kaufberatung] Wärmeentwicklung x4 955BE vs. x4 945 95w

drollen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich möchte in ein kleines Gehäuse (Lian Li V351) einen der im Titel genannten Prozessoren bauen. Lüfter wird der Noctua NH-U9B SE2.

Da der Rechner auch zum Spielen genutzt werden wird will ich natürlich nicht auf Leistung verzichten - allerdings liegt mir ein gutes Klima im Gehäuse am Herzen (die Harware soll ja keinen Hitzetot sterben...). 3 Gehäuselüfter sind im 351 ja verbaut.

Nun meine Frage, wird der 955 mit seinen 125Watt zu warm für ein kleines Gehäuse? Kann ich durch Undervolting eine bessere Temperatur erzielen?
Der 945 mit 95Watt müsste ja schon merkbar kühler sein. Jedenfalls im Idle. Wie es unter Last aussieht weiß ich leider nicht. Google hat mir bisher keine Vernünftigen Ergebnisse ausgespuckt.

Vielleicht hat ja jemand von euch mit den beiden Prozessoren schon seine Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen.

Dankö...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund von mir hat in das Gehäuse einen X6 1090T gebaut :d Allerdings mit WaKü. Funktioniert wunderbar. Solange du auf gute Durchlüftung achtest, würde ich mir da keine Sorgen drum machen.
 
kauf den 955er und untervolte den...das dürfte dann locker reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh