Wärmeleidpad, Wärmeleidpaste?? box cpu

Dr.D347H

Neuling
hi

hab nen amd 3000+ 64 sockel 939 boxed,

wollt mal fragen auf dem kühler is so ne schicht, is das ein wäremleidpad? brauch ich dann noch wärmeleidpaste?

wärmeleid paste ist sicher besser, wie bekomm ich dieses pad oder was es auch ist ab?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das so fest is und was von nem angetrockneteten kaugummi hat, isses nen wlpad ;)

abkriegen tuste es mit ner rasierklinge o.ä., reste dann mit allohol oder irgendwas schön aggressivem ;)

edit: ZUSÄTZLICH noch paste wäre der tod deiner cpu ;)

aber ich würde halt das pad durch ne anständige paste austauschen.

Dr.D347H schrieb:
wollt mal fragen auf dem kühler is so ne schicht, is das ein wäremleidpad? brauch ich dann noch wärmeleidpaste?

Ja, das ist das "Pad". Der Stoff ist ziemlich gut, kein so Kunststoffzeug wie man es früher mal hatte sondern eher eine Art schon aufgebrachte Wärmeleitpaste.

wärmeleid paste ist sicher besser, wie bekomm ich dieses pad oder was es auch ist ab?

Täusch Dich da mal nicht. Normale Wärmeleitpaste ist nicht viel besser, wenn überhaupt. An Deiner Stelle würde ich das Zeug erst mal dranlassen, wenn Du kein eXtreme Overclocker bist ist es völlig ausreichend. Und das bist Du wohl kaum, sonst würdest Du nicht den "boxed" Kühler verwenden.

Entfernen, wenn Du mir nicht glaubst, geht gut mit Waschbenzin und einem alten Baumwollappen.

Aber, wie gesagt, probier ruhig das Pad und danach vielleicht Arctic Silber Wunderpaste, poste dann hier den Unterschied :d

ja den unterschied würde ich gerne posten, aber ich bekomm den cpu erst nächste woche, kann dann leider erst posten, aber werde wohl erstmal das pad versuchen

wenn das pad noch garnich drauf is, solltest du es gleich wegschmeissen und ne paste nehmen.

Es geht einfach nichts über gut gepflegte Vorurteile... :rolleyes: Selbst testen Leute und sich eine eigene Meinung bilden.

lol ich benutz auch ein Wärmeleitpad, weil ich kein Bock hab 15 Euro zu bezahlen
nur damit mein Prozzi 1°c kühler ist :stupid: , außerdem kann er bei Pad nicht viel falsch machen, da die schon aufm Kühler sitzen!

da muss man ja nur den kühler auf den cpu setzten, und wenn das wirklich nur 1°C bringt dann nehm ich auf jeden fall das pad, da kann man ja rein theoretisch gar nichts falsch machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh