Wärmeleitkleber

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Hallo,

Hat Jemand schon praktische Erfahrungen mit den folgenden Wärmeleitklebern gemacht? Muss leider mal wieder kleine Kühlkörperchen "ankleben" und preislich ist der Unterschied jetzt nicht so extrem. Daher würde ich natürlich am liebsten das zuverlässigste Produkt kaufen.

Gefunden und für interessant befunden (neben Zalman/Phobya) habe ich bisher:
Arctic Alumina Wärmeleitkleber (Thermal Adhesive), 5 Gramm günstig kaufen für 5,53
ARCTIC COOLING G-1 - Thermische Paste günstig kaufen für 4,35
Oder günstiger weil im Set dabei und 1 Komponenten Kleber Arctic VR Heatsink 5 Grafik-Kühler: Amazon.de (dank Prime ist der Versand kostenlos)

Ich weiß jetzt nicht ob es richtig ist den günstigsten Kleber mit Kühlkörperchen zu nehmen oder doch den relativ neuen G1, der meine ich standardmäßig bei den neueren Accelero Kühlern dabei ist oder den mir völlig unbekannten Arctic Silver... hrm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte zwar schon lange kein Wärmeleitkleber mehr in verwendung, früher allerdings hatte ich immer Kleber von Artic und war sehr zufrieden. Das Problem ist nur, dass der immer Bombenfest gehalten hat und man beim demontieren probleme bekommen kann.

Ich würde mal den G1 Kleber probieren, der soll ich ja easy wieder demontieren lassen. Allerdings musst du bei diesem darauf achten das du mal 12std deine Graka aufm Tisch liegen lässt damit der Kleber "aushärten" kann.

der Arctic Alumina ist Super, Vorteil durch die Spritzen kann man den begrenzt lagern, ein Set reicht für 10-15 Anwendungen ich hab den auch schon benutzt mit einer Anwendung meine ich ca. 12 kleine Ram Kühlkörper, man kann den echt dünn auspressen, in dem man den Kühlkörper mit kleinen reisenden Bewegungen aufdrückt.

allerdings klebt der bombenfest, da reist du er den Chip von der Platine als den Kühlkörper ab geht, allerdings gibt es dafür dem Trick etwas von der Arctic Alumina / Céramique Paste unter zu mischen,

zu den anderen kann ich nichts sagen

Ich hab jetzt mal den Arctic Cooling G-1 Kleber bestellt, wenn die Alumina so gut hält, dann ist mir das zu gefährlich. :) Werde aber berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh