Wärmeleitpad entfernen und Garantieverlust??

dave126

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
19
Hallo Leute!

Ich würde gerne das Wärmeleitpad von meinem Cpu Kühler(ich habe 3500+boxed gekauft) nehmen und eine Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5)
auftragen. Weiß jemand ob man dann die Garantie die ja bei boxed immer gegeben wird (bei mir 3 Jahre) erlischt? :hmm:

thx dave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die garantie erlischt, da amd nur die nutzung von wärmeleitpads ausdrücklich erlaubt, wenn du die garantie behalten möchtest must du leider das pad drauf lassen.

steht aber auch so in dem kleinen wisch der boxed cpu bei liegt.
 
hmm würde eher sagen die Garantie erlischt nicht wenn du Wärmeleitpaste sachgemäß aufträgst.

AMD schreibt das auf Ihrem Beizettel nur damit nicht zuviele Daus Ihre komplette CPU mit Paste beschmieren und nicht nur die Die.

Man glaubt garnicht wieviele bei mir nach einer zweiten Spritze Wärmeleitpaste fragen damit es für eine CPU auch sicher langt :d


cu sky

P.S.: Das mit der Die ist ja bei dir eh kein Problem da du ja nen
Athlon 64 hast :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
klar erlischt die garantie!

amd weist AUSDRÜCKLICH darauf hin, dass NUR pads zu verwenden sind!
 
Steht da nicht irgendwie das nur von AMD empfohlene WLP verwendet werden darf?
Müsste man bei AMD mal nachfragen, welche von denen Empfohlen wird!
 
@Dark Lord

amd ist sich dessen bewusst das wpads schlechtere tempeigenschaften haben als wpaste, allerdings hält son doofes pad ne halbe ewigkeit und past muss erneuert werden.

ansonsten , einfach mal an amd.
 
Wie sieht es eigenlich aus: Mein Bruder hat sich nen A64 3000+ geholt (Boxed).
Da hat er den Zalman CNPS7000-CU drauf gemacht.

Muss ich bei Boxed gekauften CPUs den mitgelieferten Kühler drauf machen, um die Garantie zu erhalten?
 
jap , so steht es im amd forum und in dem wisch der dem prozzi bei liegt.
 
nein du hast KEINE garantie wenn du die tray varainte kaufst, du hsat dann nur die gewährleistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh