Wärmeleitpad oder -paste?

d0ne

Neuling
Hi.

Ich habe mir einen Athlon 64 3200+ mit Abit Kv8 Pro zugelegt.

1. Sollte ich nun zwischen Cpu und Kühlkörper ein Wärmeleitpad oder die Paste verwenden (und wenn Paste - welche könnt ihr Empfehlen)? Ich habe gehört das man ein Pad für den langfristigen Gebrauch benutzen sollte und Paste nur wenn man die CPU + Körper öfters wechselt. Ist da was dran?

2. Reicht ein 300 W Netzteil für den Athlon 63 3200+ aus?

Danke für Eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeleitpaste ist auf jeden fall besser was du da gehört hast blick ich nicht ganz ist ja auch egal. Ob das Netzteil ausreicht weiß ich nicht weil ich nicht weiß was du noch so im System hast.

MFG

1. Waärmeleitpaste

z.B. As 5 As 3 oder as ceramique ;)

2. kommt aufs restliche system und auf die qualität des nt's an :)

ganz klar wärmeleitpaste. würde arctic silver 3 oder 5 nehmen, wobei ich glaube das die 3er besser für cpus geeignet ist. ob dein nt reicht weiss ich nicht. ist aber eher zweifelhaft wenn das restliche system dem eines modernen rechners entspricht. dann müsste es schon ein sehr gutes 300watt nt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh