Wärmeleitpad RX6900XT zerstörungsfrei entfernbar?

Hallo in die Runde,

hätte eine Frage.
Ich hatte jetzt endlich mal das Glück, eine 6900XT im Drop zu bekommen. Diese soll auch unter Wasser.
Habe nun beim Durchstöbern des GPU-Block-Threads gesehen, dass AMD ja beim Referenzkühler ein Wärmeleitpad anstelle von Paste verwendet.
Meine Frage: ist das bereits verklebt, bevor die Karte das erste Mal in Betrieb ging oder brennt sich das quasi erst ein? Wollte natürlich vorher ein paar Tests machen, ob die Karte auch ordentlich funktioniert, möchte aber gerne auch die Karte möglichst orginalgetreu zusammenbasteln können, sollte doch mal was sein bzw. falls man diese irgendwann weitergeben möchte.
Sollte das Pad nämlich vorher rückstandslos und zerstörungsfrei entfernt werden können, müsste ich mir dahingehend keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es ganz gut abbekommen, aber die Karte lief damit auch nur eine Woche. An ein paar Stellen ist es so ein bisschen ausgerissen, aber man könnte es theoretisch nochmal nehmen. Du kannst es aber auch einfach wegschmeißen und durch eine gute Paste ersetzen, funktioniert genauso.

AMD scheint die Garantie beim Kühlerwechsel abgesehen von mechanischen Beschädigungen beizubehalten, daher gibts eigentlich keinen Grund das Ding aufzuheben.

AMD scheint die Garantie beim Kühlerwechsel abgesehen von mechanischen Beschädigungen beizubehalten, daher gibts eigentlich keinen Grund das Ding aufzuheben.
Hast du dafür eine Quelle? Ich finde in den AMD Garantiebedingungen nur folgendes:

DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE GILT NICHT FÜR IHR PRODUKT, WENN AMD NACH EIGENEM ERMESSEN FESTSTELLT, DASS DAS ANGEBLICHE VERSAGEN DES PRODUKTS, DAS IM WESENTLICHEN DEN SPEZIFIKATIONEN ENTSPRICHT, NICHT VORLIEGT ODER WENN ES DURCH MISSBRAUCH, VERNACHLÄSSIGUNG, UNSACHGEMÄßEN GEBRAUCH, INSTALLATION ODER TEST, UNBEFUGTE VERSUCHE, DAS PRODUKT ODER DIE SOFTWARE ZU ÖFFNEN, ZU ÄNDERN, ZU REPARIEREN ODER ZU MODIFIZIEREN, UNBEFUGTE VERSUCHE, URSPRÜNGLICHE IDENTIFIZIERUNGSKENNZEICHEN ZU ENTFERNEN ODER ZU MODIFIZIEREN, BETRIEB AUSSERHALB DER SPEZIFIKATIONEN (EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DEN FALL, DASS TAKTFREQUENZEN ODER SPANNUNGEN GEÄNDERT WURDEN, AUCH MIT DER VERWENDUNG VON AMD-SOFTWARE), KOMBINATIONEN MIT INKOMPATIBLEN PRODUKTEN VON DRITTANBIETERN, VIREN VON DRITTANBIETERN, INFEKTIONEN, WÜRMER ODER ÄHNLICHE SCHÄDLICHEN CODES ODER ANDERE URSACHEN AUSSERHALB DES ANWENDUNGSBEREICHS DES PRODUKTS ODER DURCH UNFALL, FEUER, BLITZSCHLAG, ÜBERSCHWEMMUNG, ANDERE GEFAHREN ODER HÖHERE GEWALT VERURSACHT WURDE. DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE GILT NICHT FÜR PRODUKTE, DIE FÜR NUKLEARE, WAFFENBEZOGENE, MEDIZINISCHE ODER LEBENSRETTENDE ZWECKE VERWENDET WERDEN, ODER FÜR JEDE ANDERE SITUATION, IN DER EIN VERSAGEN SOLCHER PRODUKTE BEGRÜNDETERMASSEN ZU EINER VERLETZUNG VON PERSONEN ODER SACHWERTEN FÜHREN KÖNNTE.

Klingt für mich eher danach das Kühlerwechseln nicht abgedeckt ist. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren^^

Ich habe es ganz gut abbekommen, aber die Karte lief damit auch nur eine Woche. An ein paar Stellen ist es so ein bisschen ausgerissen, aber man könnte es theoretisch nochmal nehmen. Du kannst es aber auch einfach wegschmeißen und durch eine gute Paste ersetzen, funktioniert genauso.

Oh, das die Garantie auch Kühlerwechsel beibehalten wird, hatte ich nicht gedacht. Hast du dafür auch eine Quelle zum Nachlesen?

Sollte das Pad nämlich vorher rückstandslos und zerstörungsfrei entfernt werden können, müsste ich mir dahingehend keine Sorgen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh