Wärmeleitpad

Techlogi

Legende
Moin,

wollt mal den Kühler vom Laptop komplett sauber machen und dabei auch neuen (wenns geht besseren) Kleister drunter machen. Leider weiß ich nicht ob die Kühlkonstruktion überall plan aufliegt, weswegen ich vorsichtshalber Wärmeleitpads bestellen wollte. Dann hab ich auch gleich welche, wenn ich mal den Kühler von der Graka wechseln sollte. :)
Meine Frage: Gibts da größere Qualitätsunterschiede? Bei Aquatuning hab ich "Coollaboratory Liquid MetalPad" und "Phobya Wärmeleitpad Ultra" gesehen, kann zu denen jemand was sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde dir von den Metall-Pads abraten,das gibt eine extreme Sauerei.
Schau dir mal hier das Round-Up an ;)

Ich habe auch das Coollaboratory Liquid MetalPad auf meiner GTX260 drauf gehabt,die kriegst du restlos nie mehr weg und das ganze ist auch nicht mehr schön anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Bedenken habe ich auch.
Danke für den Test aber da geht es ja primär um Wärmeleitpasten. Außerdem habe ich noch ne große Spritze von der Ceramique. :)

Ich hab Hier selbe einige Pasten getestet, kannst ja mal rein schauen.

Die Pads sind im endeffekt schon eine gute Wahl, weil sie nicht verdunsten oder ähnlich. Sie bieten eine hohe Leistung und sind genau richtig wenn man den Kühler nicht häufig demontieren will. Die "Sauerei" (die ich zwar aus meinem Test mit der Pasten nicht nachvollziehen kann) ist auch nicht so schlimm, du musst mit einem einfach mit einem Schleifpad gegebenfalls die Reste Entfernen...

Ich würde wenn ich auf Pads setzen würde, für GPU und CPU die Coollaboratory Liquid MetalPads setzen und VRAMs mit sowas http://www.aquatuning.de/product_in...t-f-r-ramplex--innovatek--Mips--Koolance.html betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten. Ich denke ich nehme dann für Chipsatz und CPU im Laptop die Phobya und für die VRMs die von dir vorgeschlagenen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh