[Kaufberatung] Wärmeleitpads Eiswolf2 AIO

FalanuLachance

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2024
Beiträge
2
Ort
Brandenburg
Hallo zusammen,

ich habe für meine Radeon RX 7900 XTX eine Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm verbaut und beobachte seit einigen Tagen, dass das GPU Hotspot-Delta bei fast 30 Grad liegt (GPU: 55-60 Grad/Hotspot zwischen 84-90 Grad). Jetzt gehe ich davon aus, dass ich die AIO auseinandernehme und komplett neu mit Wärmeleitpaste und Pads ausstatten werde, da ich offensichtlich nicht korrekt genug gearbeitet habe.

Meine Fragen an die erfahrenen User hier lauten, welche Wärmeleitpaste ist für diese spezielle GPU mit diesem Problem am erfolgversprechendsten und welche Wärmeleitpads sind empfehlenswert?
Die mitgelieferten Pads sind alle 3W/mK, das geht doch besser, oder?

Vielen lieben Dank schon einmal vorab.
 
Es gibt imho nichts über 5,5W/mK. Physikalisch nicht, bisher. Alles andere sind Werbelügen. Wobei das aber auch nicht bedeutet, daß hinter solchen Lügen nicht doch sehr gutes Material steckt. Es ist halt nur maßlos übertrieben ;) Man sollte das nur nicht für voll halten.

Igors Lab konzentriert sich neuerdings auf seine Tugenden. Da kann man sich mittlerweile sehr gut zu dem Thema informieren.

PS:
3W/mK Pads, wenn die Angabe stimmt, sind gute Pads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst hier alles verlinken was nicht gegen die Regeln verstößt. An sich aber sollte man das hier alles halbwegs kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh