Wärmeleitpads erneuern 5870 HD

k1x`

Neuling
Hallo liebe luxxler,

Ich hatte an meiner 5870 HD den Kühler abgeschraubt um ihn zureinigen und neue wlp draufzumachen leider ist mir bei den spawas daß pad teilweise abgegangen :/ nun meine frage ist hierzu jedes pad geeignet bez.dicke??

Wäre nett wenn mir hierzu jemand helfen könnte :)

danke
gruß
k1x`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
´morgen, bei meiner Referenz-5870 habe ich die Pads komplett gegen Phobya in 1mm Stärke ausgetauscht, das hat dann mal eben so 10-20° gebracht.

10-20°C durch neue Pads ?? :hmm: Eher nicht. Glaube eher dass da vorher der Kühlkörper vielleicht nicht fest genug drauf war...

Na gut, dann eben 5-15° und dünn aufgetragenes MX2 für die GPU.
An sich nix neues, hochwertige Pads sehen nunmal anders aus als der Müll den die Hersteller standartmässig in ihre Geräte kleistern.

Der "Müll" ist völlig ausreichend keine keine 15Grad schlechter wie was "angeblich" Namenhaftes.

:lol:

"ausreichend" schon aber eben deutlich heisser und lauter.
Kann mir auch egal sein, nur habe ich das wirklich schon in verschiedenen Konstellationen geübt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh