Wärmeleitpads für CPU

HTimiH

Enthusiast
Hallo Leute

Ich suche statt einer Wärmeleitpaste gute Wärmeleitpads für CPUs, die man nur zuschneiden muss.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man fragen, was du dir davon versprichst?

Hmm, Pads verwendet man nicht auf einer CPU! Die haben einen ganze anderen Einsatzzweck!

Ich war der Meinung, das es mittlerweile auch Wärmeleitpads gibt die eine Paste ersetzen können.
Ok gibt es nicht, also hat sich das erledigt :)

Schaut interessant aus
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Pad und einer guten Paste?
Welche Größe müsste ich da nehmen für eine 5800x CPU?
Carbonaut

38x38 mm für AMD CPUs.

Wenn es einem nicht auf ein paar Grad ankommt, kann man die pads ruhig nehmen.

Vorteil ist, die leichte Anwendung und die pads sind wieder verwendbar.

Ist momentan nicht lieferbar bei Amazon, also werde ich bei einer Paste bleiben.
Könnt ihr mir bitte eine sehr gute empfehlen?

Danke

Die Amazon Rezensionen sind...teilweise ziemlich erschreckend.

Von dem Pad?

Ansonsten kannst di die Kryonaut nehmen.

Ja. Soll aber nicht heißen, dass das pad schlecht wäre. Für 0815 user tut es das auf jeden Fall.

Ist momentan nicht lieferbar bei Amazon, also werde ich bei einer Paste bleiben.
Könnt ihr mir bitte eine sehr gute empfehlen?

Danke
Da wird dir bestimmt "jeder" seine Lieblingspaste nennen. Geht schon fast als Glaubenskrieg durch. ;)

Ich möchte ein wiederverwendbares Pad nutzen, da ich bei älterer Hardware LGA775 viele Kühlerwechsel mache, bzw eigentlich viele CPUs teste und das auf Dauer mit der Paste nur Arbeit ist und ohne Paste wird wirklich unangenehm bei den großen CPUs mit über 100W Abwärme.

Taugt ein Thermal Grizzly Carbonaut, wiederverwendbaren Wärmeleitpad dafür?
Es sollte viele CPU Wechsel mitmachen können und keine Paste zwischen Folie, sondern wirklich wie ein Tuch sein, das unabenheiten ausfüllt und dennoch gut Wärme ableitet.

Gibt es Alternativen die die 95-130W TDP gut abführen können? Kommt nich auf 2-3 °C an, sondern nur auf guten Wärmeübergang ohne Stress.

Danke

Cool Laboratorys also die Liquid Metal Pads sind Top

Wiederverwendbar ist meist Müll, außer auf CPUs mit 5w TDP oder Speichersteinen.

naja, ich check halt gebrauchte CPUS und die müssen nicht nur booten sondern auch in Windows nen paar Runden benchmark drehen und so. Ohne Paste sehr "uncool" .
Mit Paste ne ewige Sauerei und hoher Verbrauch ...

Die Carbonaut Pads sind Bombe, kp was da manche für nen BS bei Amazon schreiben.

Performance Technisch ~ auf dem Niveau von MX-4. Bei Rechnern die wirklich paar Jahre durch die Bank laufen sollen nehme ich die Pads mittlerweile sehr gerne. Wo es nicht aufs letzte Grad ankommt sind die mehr als ausreichend. :wink:

(Habe ich z.b. auch in meiner Kiste momentan zwischen 5600X und L9a gepackt - haut hin)

Carbonaut ist wie nen Fließtuch, ganz fein und rutscht gerne von der Fläche runter wenn sie nicht gerade ist. Habe meins jetzt schon die 3. CPU und geht noch immer - aber Vorsicht bei der Handhabe, es reißt schnell wenn man zu grob zu ist. :)

Ansonsten gibts noch von Innovation Cooling das Graphite Pad - das hält ne ganze Ecke mehr ab, ist allerdings nicht so Leistungsstark.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG
Marti

naja, ich check halt gebrauchte CPUS und die müssen nicht nur booten sondern auch in Windows nen paar Runden benchmark drehen und so. Ohne Paste sehr "uncool" .
Mit Paste ne ewige Sauerei und hoher Verbrauch ...
Wo ist da die Sauerei, ein Tempo an Finger und abwischen :unsure:

Klar wenn man mit der Wlp drauf ballert als gibts keinen Tag :ROFLMAO:

Meine WLP ist eher zäh beim Raumtemperatur (GC-Pro von Gelid), das schmiert schon sehr beim Entfernen und 20x abwischen hast auch keinen Bock an einem Tag, weil du grad mal nen paar CPUs austesten willst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(Habe ich z.b. auch in meiner Kiste momentan zwischen 5600X und L9a gepackt - haut hin)
Mensch, das ist ja fast 1:1 zu meinem 2. System, wenn das hinhaut, dass geht auch jede LGA775er CPU, Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh