[Kaufberatung] Wärmeleitpads für GTX 1080 AMP!

L_uk_e

Urgestein
Moin Leude,

aktuell habe ich auf meiner 1080 AMP! von Zotac einen Morpheus verbaut und würde evtl gerne wieder zurück rüsten.
Die Wärmeleitpads sind noch nicht porös oder bröckeln ab oder so, aber wenn ich den wieder verbaue könnte man die ja dennoch mal erneuern.
Welche braucht man denn da wohl? Wärmeleitpaste wird nicht gehen, weil das zu dünn ist und die Bauteile dann keinen Kontakt zum Kühler haben werden.
Einfach mal die Dicke messen und dann einfach welche mit der Dicke und entsprechenden Länge kaufen? Gibts bessere Alternativen und evtl. gute Empfehlungen was ich da kaufen könnte?

Evtl schnalle ich auch zwei NF-F12 auf den Zotac Kühler. Die ballern da ja deutlich mehr Luft durch und sind leiser. Muss mal schauen ob ich die da irgendwie drauf bekomme.

MFG
L_uk_e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren ob es da Empfehlungen gibt

Gibts bessere Alternativen und evtl. gute Empfehlungen was ich da kaufen könnte?
Ich repaste häufig Gaming-Notebooks und nehme immer die Pads von Arctic (verschiedene Stärken), da deren Shore-Wert nicht so hoch ist wie bei beispielsweise Thremal Grizzly. Je nach Modell nehme ich zusätzlich viskose Paste von K5-Pro. An welcher Stelle welche Stärken bei der GTX 1080 Amp (oder Amp extreme) kommen, kann ich aber nicht sagen. Orientiere dich an den alten Pads und nimm als Referenz Stellen, die nicht platt gedrückt sind.

hmm, ok. Ich schaue mal ob ich das Ding dann demnächst noch einmal auseinander baue.

Also eigentlich mehr oder weniger egal (so wie auch bei Wärmeleitpasten, es gibt bessere und schlechtere, trotzdem tun die meisten was sie sollen?).
Falls aber trotzdem besonders gute zu empfehlen (abgeraten) sein sollten: immer her damit.
Habe gerade bemerkt, das meine Pads quaasi neu sind, also für mich kaufe ich erstmal keine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh