Wärmeleitpads - Richtige Dicke wählen

noname1997

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
45
Der Titel verrät eigentlich schon alles: Ich steh total aufm (Wakü BaDumTss)-Schlauch, ich hab keine Ahnung welche Dicke die Wärmeleitpads die ich mir für die Grafikkarte (GTX 1070) besorgen soll. Mehr als die Grafikkarte möchte ich damit tatsächlich nicht besetzen. Also keine North/Southbridge/RAM oder sonstiges.
Ich denke ich werde einfach zu den besseren Pads, also genauer gesagt den Alphacool Eisschicht 14 W/mK, greifen. Da will dann bei solchen Preisen aber auch schon wohl überlegt sein, zu welcher Dicke ich jetzt greife. Ich hab schon in vergangenen Forenbeiträgen ein Teilantwort darauf gefunden: Dünner ist immer besser! Also am besten zu 0,5mm greifen. Aber in welchen Fällen greife ich zu 1mm oder 1,5mm? Und warum? Sollte ich das vielleicht tun?

Danke, für die Hilfe. Auch, wenn das hier vielleicht schon das ein oder andere Mal besprochen wurde :fresse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten bei dem Waterblock nicht eigentlich die passenden Pads dabei sein?
 
verstehe auch nur bahnhof, beim kühler müssen sie dabei sein, und wenn du den kühler gebraucht gekauft hast, dann steht in der installations Anleitung exakt welche drauf müssen
 
Noch habe ich garkeinen gekauft, bin aber evtl dabei einen gebraucht zu kaufen.
Habe jetzt auf den Tipp von °^°M-Power°^° hin mal im Internet nach der Gebrauchsanweisung geguckt und da steht es tatsächlich. Danke also für den Hinweis :)
 
Noch habe ich garkeinen gekauft, bin aber evtl dabei einen gebraucht zu kaufen.
Habe jetzt auf den Tipp von °^°M-Power°^° hin mal im Internet nach der Gebrauchsanweisung geguckt und da steht es tatsächlich. Danke also für den Hinweis :)

Ich hatte auch mal einen gebraucht gekauft. Mit WLPads drauf. Diese habe ich (mit einem Tuch) abgewischt, etwas WLP aufgetragen, aufgesetzt und nachgeschaut. Die Chips wurden mit WLP benetzt, also wieder abgewischt, aufgetragen und montiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh