Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5 oder billigzeux?

Clarkson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
705
Hallo Ihr!

Ich muss demnächst meinen Arctic Cooling Freezer 7 Pro auf meinem Pentium D 805 (OC!) montieren. Ich weiß, dass ich irgendwo in meiner Rumpelbude noch Arctic (?) Silver 5 WLP rumliegen habe, vor langer langer Weile für viele Euros mal gekauft. Zudem habe ich noch en Mass diese Billig-WLPs von Arctic Cooling Lüftern rumliegen [AC MX-1 und AC silicone]. Meint Ihr, es lohnt sich, mal in einer Stundenlangen Aktion nach der AS 5 zu suchen oder ist der Unterschied zu den billigeren nicht so groß? Weil so 2-3 Grad sind mir die paar Stunden nicht Wert.. ;)

Ausserdem werde ich wohl vorerst den Boxed- Kühler verwenden, [da wohl eher kein OC oder nur Testhalber], da reicht doch dann auf jeden Fall die billige, oder? [für 2-3 Tage..]


Grüße

Clarkson
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
für ein paar Tage reicht auch die billige.
Für den Dauereinsatz würde ich da schon AS5 empfehlen, die braucht gewöhnlich 1-2Tage zum burn in.
ciao
 
Alles klar, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.. ;)


Grüße

Clarkson
 
Also ich weiss nicht so recht ob eine teure paste heutzutage noch was bringt?
Ich verwende für mein D805 die mitgelieferte silmore paste beim Kühler.

Es gibt nur noch CPUs mit IHS, die die Wärmeleitfähigkeit dadurch noch verschlechtert und die Wärme auf einer größeren Fläche verteilt.

Damals zu SockelA/P3 Zeiten hat eine AS Paste durchaus was gebracht.
 
@Laserstrahl eine gute Wärmeleitpaste bringt sehr wohl was...
Dies kann unter umständen sogar -+ 10 ° Grad bringen je nach verwendeten Komponenten.
Es gibt hier auch sehr viele Threads dazu. Einfach mal die Suchfunktion benutzen :).
 
jo mein vadder hatt sich vor 2-3 wochen nen Celeron 331 mgeholt und naja hab mich erstmal gewundert warum der immer so 60C° hatte, hab dann mal den (scheiss Befestigung) Lüfter abgemacht und tata keine paste drauf.
Hab dann ne billige silikon paste genommen die beim Sonic Tower dabei war und schwups 30C° Idle und 40C° Last.
Daran sieht man wie wichtig die paste ist.
Achja war nen ferig pc aber ohne laufwerke und so.
 
Clarkson schrieb:
Hallo Ihr!

Ich muss demnächst meinen Arctic Cooling Freezer 7 Pro auf meinem Pentium D 805 (OC!) montieren. Ich weiß, dass ich irgendwo in meiner Rumpelbude noch Arctic (?) Silver 5 WLP rumliegen habe, vor langer langer Weile für viele Euros mal gekauft. Zudem habe ich noch en Mass diese Billig-WLPs von Arctic Cooling Lüftern rumliegen [AC MX-1 und AC silicone]. Meint Ihr, es lohnt sich, mal in einer Stundenlangen Aktion nach der AS 5 zu suchen oder ist der Unterschied zu den billigeren nicht so groß? Weil so 2-3 Grad sind mir die paar Stunden nicht Wert.. ;)

Ausserdem werde ich wohl vorerst den Boxed- Kühler verwenden, [da wohl eher kein OC oder nur Testhalber], da reicht doch dann auf jeden Fall die billige, oder? [für 2-3 Tage..]


Grüße

Clarkson

Anstatt hier nen thread aufzumachen, ob du mal deinen Saustall
durchwühlen sollst...hätt ich mal angefangen zu suchen:p
 
wer ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen :fresse:

beim nächsten mal:
alles in eine ecke werfen, damit man nicht alles durchwühlen muss.

mach ich auch so :fresse:
 
Naja, ich habs schon alles in Beuteln oder Kisten, aber die sind so voll, das dauert trotzdem ewig.. ;) Danke für die Aufklärung bezüglich der Unterschiede!

Ich leg jetzt los! ;)


Grüße

Clarkson

Haa! Nur das Genie beherrscht das Chaos.. :bigok:

Hab sowohl meine alte Arctic Silver 2 als auch die AS 5 nach nichtmal 3 Min. gefunden. :banana:


Grüße

Clarkson
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich hab gestern nur gefragt, wie sinnvoll es wäre, nach der WLP zu suchen. Ich konnt ja nicht ahnen, dass sie gar nicht so verschollen ist, wie ich dachte..

Momentan brauch ich sie ja auch noch nicht, weil die Hardware leider noch auf sich warten lässt.. Aber ich bin halt gern vorbereitet.. ;)


Grüße

Clarkson
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh