Wärmeleitpaste auf Phenom II X4 965

Schuhmi

Enthusiast
wie mache ich am besten wärmeleitpaste auf die cpu? habe einen prolimatech megahalems und den phenom 965.

habe dieses video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=EyXLu1Ms-q4&feature=player_embedded

kann ich einfach etwas in die mitte setzen, dann direkt den kühler drauf und festschrauben?

oder muss ich es auch erst mit so einem glas verteilen und dann den kühler drauf?

oder soll ich es mit einer karte selber verteilen und dann den kühler drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
knall die wlp drauf, nehm ein stück pappe und verstreich die wlp.

Gruß nach Mettingen (fast meine zweite Heimat bzw in der nähe ;) )

Sehr interessante Methode. Hatte bisher auch immer draufgeschmiert. Das mit den Luftblasen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ja, Du solltest einen langen Streifen auf den Heatspreader bringen. Bei Artic Silver eben ein paar mehr und dann wird der Kühler einfach so verschraubt. Die klassiche Methode mit dem Verstreichen muss dann eben dünn erfolgen.

muss ich das denn auch mit so einem glas oder so machen. also erst andrücken, dann das glas abziehen und dann den kühler drauf

oder

paste drauf und direkt kühler andrücken und festschrauben, also ohne ein glas oder so vorher abzunehmen?

ich habe leider gerade keine boxen hier. dann werde ich von der prolimatech einfach etwas in der mitte auftragen und dann direkt den kühler festschrauben.

könnte mir nochmal kurz jemand sagen, was das dann für einen vorteil gegenüber der methode mit selber verteilen mit karte oder so hat? kann ja leider nix hören.

Das steht ja auch geschrieben... da wird kein Ton gesagt im Video....

du machst dir da zuviele gedanken....tropfen in die mitte, verteilen(wie ist dir überlassen), kühler drauf und den rest macht die Hitze der cpu

Hab vorgestern auch meinen Megahalems installiert. Ein Klecks WLP in die Mitte, festschrauben und fertig! Das reicht vollkommen aus. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du ja den Kühler nach dem aufsetzen ein wenig hin und her drehen und erst danach festschrauben.

Da gibts viele Methoden...

die einen machen einen Klecks in die Mitte - wird sich schon selber verteilen, je nach Paste kann (!9 das aber eher schlecht als Recht passieren (siehe Video)

die anderen machen einen klecks hin und "überziehen" Ihren Zeigefinger mit Frischhaltefolie, um die Paste damit zu verteilen

oder wie es die meisten hier machen: Bankkarte und überall verteilen. Ist einfach und man hat die Gewissheit, dass überall Paste ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh