Wärmeleitpaste ausgetauscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Ich möchte euch gerne fragen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder nicht? ich habe meine wärmeleitpaste bei meiner alten HD 5850 Extreme getauscht und habe die alte Wärmeleitpaste mit einer flüssigen Flasche Biozitrone entfernt. Danach habe ich die neue Wärmeleitpaste augetragen? ist es möglich, dass die Biozitrone die Metalloberfläche zerstören kann oder nicht? Ist es möglich oder ist es nicht möglich, dass die Biozitrone die Oberflche zerstören tut oder nicht?

Ic möchte den Beitrag verändern ich habe die Grafikkarte nicht mit Biozitrone geputzt, doch ich habe ein Tuch verwendet, auf dem Biozitrone vorhanden gewesen ist. Geputzt habe ich die Grafikkarte mit 70 % Isopropyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Radi,

Normalerweise sollte Biozitrone die Metalloberfläche nicht zerstören.Ist nicht schädlicher , als wenn du mitten leicht feuchten tuch zb. von der CPU die alte wärmeleitpaste abträgst. Biozitrone besteht aus Wasser, Bio-Zitronensaft, citronensäure, nat. Zitronenaroma bzw. hat auch Zucker drin bzw Zucker klebt nur etwas . Wenne die GPU mitten leicht feuchten tuch vorsichtig nachträglich sauber machst oder mit nen wattestäbchen als beispiel, sollte an sich nichts passieren. Bzw ggf. ne Halbe Std -Std bevor du die Wärmeleitpaste aufträgst noch warten damit die feuchtigkeit weg ist.


Hier nochmal die inhalte von Bio Zitrone : Citrovin Bio-Zitrone - 40158938 | CODECHECK.INFO
 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:
Ich sollte echt aufpassen. Nicht das mir die Feuchttücher demnächst noch die Hände weg ätzen...

Ist es möglich das dir etwas langweilig sein tut oder ist es nicht möglich ? Ist das vielleicht möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz drauf an, welches Biolabel die Zitronen haben
attachment.php
 

Anhänge

  • Oekologos_fuers_Web_01.jpg
    Oekologos_fuers_Web_01.jpg
    26 KB · Aufrufe: 635
Wollte als erstes fragen, was eine flüssige Flasche ist?

Ansonsten enthält Zitrone Säure. Wenn das ein kalklösender reiniger ist, wird er sauer sein. Dann kann er natürlich Metall angreifen.

Wenn das irgendwann mal am lappen war, ist das wumpe.

Ansonsten nehme ich für wlp ja immer Einwegtücher, weil man die anschließend eh wegschmeißen kann.
 
Ich nehm dat da - aber nie mehr als eine Flasche auf einmal :d
 
Bist du dir sicher, dass du nicht doch eher deinen Kopf mit der Biozitrone gewaschen hast? :fresse:
 
Genial dieser Radi :d

Man erinnere sich an sein Mobo welches mit Knete hinten zugepatzt war:rofl:
 
Der Thread wo er seine Stereo Anlage brauchte um sich im Zimmer orientieren zu können war auch ganz nett :d
 
gibts irgendwo ne Übersicht der 5 geilsten Radi-threads? vllt sollte sich radi mal als comedian bei den großen Rundfunkanstalten bewerben.
 
Geil war auch der Bauschaum im Rechner und rein zufällig kamen damit Temperaturprobleme einher. ;D
 
Mensch Radi....wie du die Leute verarscht,einfach genial :bigok:
Ihr müßt wissen, er ist garnicht so dumm wie er sich hier gibt :d


Radis Musik

Radis Erfahrungsberichte



Warum er solche komischen Threads verfasst, des kann nur er beantworten ;)
Was ich aber bis jetzt hier so gelesen hab....er scheint wohl so ein kleiner Pausenclown zu sein :)
Es ist auf jedenfall sehr unterhaltsam :popcorn:
 
Zum Reinigen , immer Isoprophylalkohol 70% nehmen. Das ist das beste ! Gibs in der Apotheke z.B. Eignet sich auch super zum Reinigen allgemein. Greift keine Metalle an.


Weiß einer villeicht, womit man einen Kupferkühler wieder Glänzen läßt ?


Denn da hilft mir auch das Isoprophyl nicht weiter. ?
 
polieren muss man das ;) Nevr Dull z.B.
 
Mensch Radi....wie du die Leute verarscht,einfach genial :bigok:
Ihr müßt wissen, er ist garnicht so dumm wie er sich hier gibt :d


Radis Musik

Radis Erfahrungsberichte



Warum er solche komischen Threads verfasst, des kann nur er beantworten ;)
Was ich aber bis jetzt hier so gelesen hab....er scheint wohl so ein kleiner Pausenclown zu sein :)
Es ist auf jedenfall sehr unterhaltsam :popcorn:

Und ich dachte schon ernsthaft nach ob er geistig nicht ganz auf Trab ist. Aber so wie er sich in anderen Foren unterhält ist das eigentlich unmöglich..

Lustiger Typ dieser Radi :d Muss sich ja mega einen Ablachen auf das alles hier :haha:
 
Ahja ... weil er Erfahrungsberichte schreibt ist er also nicht dumm? Tolle Begründung muss ich sagen.

Vielleicht solltest du dir ein paar dieser "Berichte" mal durchlesen - nur so als Tipp. Quantität ist nunmal kein Gradmesser für Qualität.
 
Ahja ... weil er Erfahrungsberichte schreibt ist er also nicht dumm? Tolle Begründung muss ich sagen.

Vielleicht solltest du dir ein paar dieser "Berichte" mal durchlesen - nur so als Tipp. Quantität ist nunmal kein Gradmesser für Qualität.

Nein, nicht seine Erfahrungsberichte, die ja auch eher als Scherz verfasst sein dürften.

Seine Posts im Musikforum ;)
 
Der ist da seit 2 Jahren nicht mehr online gewesen...also bitte...
 
Ich möchte euch gerne fragen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder nicht?
nicht nur einen. aber das is super ok; man kann draus lernen.
Danach habe ich die neue Wärmeleitpaste augetragen?
was sagt denn dein Gedächtnis, hast du oder hast du nicht? wir wissens nicht.
ist es möglich, dass die Biozitrone die Metalloberfläche zerstören kann oder nicht?
Nein.
Ist es möglich oder ist es nicht möglich, dass die Biozitrone die Oberflche zerstören tut oder nicht?
Ja, doch. warum kommt mir die Frage doppelt gestellt vor?? :hmm:

Ic möchte den Beitrag verändern ich habe die Grafikkarte nicht mit Biozitrone geputzt, doch ich habe ein Tuch verwendet, auf dem Biozitrone vorhanden gewesen ist. Geputzt habe ich die Grafikkarte mit 70 % Isopropyl.
was waren denn die anderen 30%? Wasser? Biozitrone? Fanta?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh