Wärmeleitpaste bei Copper Silent 2 rev2

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.354
Wärmeleitpaste bei Copper Silent 2 rev2

hi,
ich wollte mich schnell mal erkundigen welche wärmeleitpaste am besten für einen Arctic Cooling Copper Silent 2 Rev.2 Sockel A ist.
zurzeit benutze ich arctic silver 5.
bedenklich sehe ich meine temperaturen an, die im bereicht von 50C° liegen (load+2/3C°).
die cpu ist ein athlon xp 2000+ t-breb b mit fsb266.
da die kupferplatte vom kühler uneben ist bzw. gleichmäßige rillen besitzt (vom werk aus), frage ich mich ob die silicon paste da nicht besser wäre, aufgrung ihrer konsistenz.
eine eventuelle bessere verteilung liegt mir im gedanken.
bitte um rat

danke mfg eddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers doch einfach mal aus :rolleyes:
oder musst du dir die silikonwlp erst kaufen?
 
Bei eher rauen Kühlerböden ist die AC Silver5 zu empfehlen, bei sehr glatten, polierten Kühlerböden ist die Siliconpaste zu empfehlen.
 
Eddy_MX schrieb:
ist das nicht eher umgekehrt ?
ne die silver ist recht grobkörnig, halt passend zur rauhen oberfläche, die siliconpaste ist feiner. aber ich kanns nicht so ganz nachvollziehen, mein sempron 2200 läuft mit dem beschriebenen kühler allerhöchstens 2 grad kühler als mit der mitgelieferten paste. habe nämlich auch zuerst die mitgelieferte ausprobiert und weil ich sehr oft den kühler abnehmen musste habe ich mal die as ausprobiert. lohnt den mehrpreis nicht.
 
auf wieviel grad läuft den dein sempron ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh