Wärmeleitpaste einwirken lassen?

FrameKill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
372
Ort
Bremen
Hallo, da mein prozi letztens sehr hei´ß wurde (60°)
habe ich mal die wärmeleitpaste ersetzt (jetzt artic silver 5)
und nun is die temp bei idle auf 48° ! vorher war sie auf 45°

kann das sein, dass die paste erst einwirken muss um ihre ganze kraft zu entfalten? dasheißt das die artic siver 5 ungefähr in 4 tagn oder so , mein prozi auf 43 ° oder so kühlt? oder woran könnte es sonst liegen?
Mein Kühler ist ein Vanessa S-Type
Prozi: Amd 64 3500+ Venice
4 Gehäuselüfter

PS: Oder soll ich nochma neu auftragen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß das die MX-1 nach 200std betriebszeit 2-3°C besser ist als die AS5. also es dauert schon eine zeit bis sie die volle leistung hat....
 
ich denk mal um 2-3°C dazu musst du noch die raumtemp rechnen....
 
hast rechht im sommer is es immer wärmer

edit: aber so 48° idle und 58° vollast is doch unbedenklich oda?
 
naja solang er noch stable ist....aber 58°C ist hart....
 
Arctic sagt das die WLP erst nach etwa 50 Betriebsstunden die optimale Wärmeleitfähigkeit erreicht hat, allerdings konnte ich da nie Unterschiede feststellen. Die AS5 wird meiner Meinung nach eh überbewertet, leider hab' ich mir während der Hype-Zeit 'ne 12g-Tube gekauft. :rolleyes: Aber mit Silmore gemischt is' das Zeug echt super, vor allem was die Konsistenz angeht.
 
die mx-1 ist besser, beim auftragen zäh wie gummi...aber wenn sie warm wird richtig flüssig. dadurch entsteht ein hauchdünner film und sie wird besser als die AS5!!!
 
Joh, mag sein, kann ich nicht beurteilen. Ich fand' die Nanotherm PCM+ auch um Klassen besser und mir liegt nichts ferner als hier einen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen, ich wollte lediglich die Information die AC gibt weitermelden und meine Meinung kundtun. No need for so many Exlamationmarks. ;)
 
also nun is sie bei idle auf 45 °
eigentlich is das viel oder? für nen venic und nen vanessa s-type kühler?
was meint ihr so lassen, oder neu auftragen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh