Wärmeleitpaste entfernen mit einem Brillenputztuch?

Fiepen

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
43
Kann ich ein Alkoholgetränktes Brillenputztuch bedenklos nehmen? Oder ist Isopropanol auf jedenfall vorzuziehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas mit viel Alkohol, ich habe früher manchmal auch Diana Franzbranntwein genommen, denn dies habe ich immer im Haus, kaufe ich öfter im Supermarkt.
Aber ich nehme jetzt nur noch Isopropanol, nicht nur weil es sehr stark ist, sondern auch weil alles schnell verdampft und nichts zurückbleibt, danach muss man nicht noch extra reinigen.
 
Das Entfernen von WLP geht auch sehr gut mit Feuchttüchern (aka Kinderpopo), nachreinigen mit einem solchen alkoholgetränkten Brillenputztuch und gut ist.
Man kann es auch ganz einfach mit Küchenrolle machen, oder wenn gar nichts anderes zur Hand ist mit Klopapier.
Wichtig ist nur das man das Zeug nicht seitlich von der CPU runter schiebt sondern versucht es eher von den Seiten zur Mitte hin aufzunehmen. Da entsteht am wenigsten Sauerei.
 
Kann ich ein Alkoholgetränktes Brillenputztuch bedenklos nehmen? Oder ist Isopropanol auf jedenfall vorzuziehen?
Isopropanol IST (eine Form von) Alkohol. Also wenns mit Isoproanol geht, gehts auch mit alkoholversetzten Brillenputztüchern. ;)
 
Ich benutze diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08281CN4G/

*SCNR*
Nein, ich hab natürlich auch überwiegend andere Anwendungsfälle für das Zeug. Ein 5l-Kanister nur um WLP von CPUs abzuwischen wäre wohl selbst für professionelle Hardwaretester übertrieben. :d
 
Einfach die großen 1L Flaschen iso kaufen.
 
Ich habe in der Apotheke für 1L 99% ISO beim letzten mal ca. 16€ bezahlt, aber so viel wird er wohl nicht benötigen, kleines Fläschchen kostet ca. 3,5€-4€.
 
da ich noch tonbandgeräte und casettenrecorder nutze, hab ich das ohnehin daheim.
kleine mengen nützen mir da nichts.:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh