Wärmeleitpaste erneueren?

DarthVader007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
21
Hallo

Also ich habe einen 2100+AIUHB auf 1800 getaktet und ich stelle in letzer zeit fest, dass meine Temperatur immer höher steigt.
Der Prozessor läuft schon nur auf 1,5V statt 1,6 und übertaktet ist er ja auch nicht wirklich. Früher hatte ich da so 45-48° bei normaler lüfterdrehzahl. Jetzt hat er in Idle bei voller Geschwindigkeit 52°

Kann es sein, dass jetzt nach 1,5 Jahren meine Wärmeleitpaste so langsam weniger wird? Sollte ich diese mal erneuern? Hab keine Lust einfach so den SLK700 runterzubauen und dann bringt es nichts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weniger? wo soll die WLP denn hin? ALso 1.5Jahre sind eigentlich noch net soo viel...eigentlich sollte das net passieren...aber schaden kanns auch net :d :fresse:
aber es wird langsam sommer, da gehen die Temps nunmal n bisl hoch ;)
 
verdampfen? hab ich mal gelesen
ja schon klar, aber letzten sommer war der auch net so heiß
naja ich hab jetzt nochmal kräftig geputzt und mir cpuidle runtergeladen
 
kräftig geputzt!? meinst damit staub ausm lüfter etc.!? wenn du das nich meinst, mach das mal. ansonsnten solltest du die wlü auf jeden fall ernuern! nen halbes jahr is eigentlich schon ne zeit, wo mal neue drauf muss. ansonste, hast du irgendwie nen paar lüfter ausm case genommen!?
 
ich erneuer bei mir die wlp alle 3-4Monate, da nach ca der zeit steigen die temps leicht an. Ich würd an deiner stelle dein case mal ordentlich von staub befreien
und dann guggen ob die kabel ordentlich verlegt sind
 
ein ansteigen der temperatur aufgrund einer alten wärmeleitpaste habe ich bei mir noch nie richtig feststellen können. das kann sich dann ja scheinbar nur um minmale werte im bereich von 1-2 grad handeln. häufig sind höher werdende temps durch unbewussten veränderungen an der hardwarekonfig (kabel anders gelegt, neue , deutlich wärmer werdende komponenten verbaut ) oder schlicht und einfach eine andere raumtemp erschienen. aber selbst mein athlon 1700 , was n wares heizkraftwerk ist, läuft mit unveränderten temps seit seinem einbau.
 
temp.anstieg kann auch an nem verstaubten kühlkörper liegen. hatte selber mal ca 2°C bessere temps, als ich meinen damaligen zm7000 sauber gemacht hatte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh