Wärmeleitpaste für Wakü-Systeme

mindstorm

Semiprofi
Hi !

Welche Wärmeleitpaste ist üblich bzw. effektiv in WaKü Systemen ? Hab gelesen, dass Keramikpasten oft genommen werden, weil WaKü Kühler besonders plan sind.

Ich hab nen Zern PQ (ohne plus ^^) und nen Zalman GWB2 für die Graka.

Für den Zern werd ich Coollaboratory Liquid Pro testen, aber da das Zeug leider mit Alu reagiert brauch ich für den Graka Kühler ne ander Paste.

Also, was nehm ich da nun ? Die altbewährste Arctic Silver 5 oder ner Keramikpasten ?

So long, ...

mindstorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige Keramik paste die mir bekannt ist ist Arctic Silver Ceramique, nimmst also entweder die oder AS5 ... beide sehr gut ...

Wobei es egal ist ob nu WaKü oder LuKü, je besser die WLP desto besser die Kühlleistung - nur bei KompKü schauts a bissi anders aus glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt da nochn paar andere, aber die Arctic ist schon am häufigsten vertreten. Angeblich sollen die Flächen von WaKü Kühlern halt feiner sein, wodurch die Metallpasten den Nachteil haben zu "grobkörnig" zu sein.

Dann werd ich einfach mal testen, was besser lüppt :)

KompKü :d ... aber nur in nem anderen Zimmer ;)

von dem Coollaboratory zeug soll es aber auch bald eine version für alu kühler geben

mfg xy04

ja, aber die nachricht ist schon sehr sehr alt

ich hoffe die kommt auch mal ^^

LiquidPro von Coollaboratory ;) Sehr feines Zeug... im wahrsten Sinne des Wortes :d

@tiger: Mit welchem Kühler getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh